Beiträge von Adrian_Wee
-
-
Ich würde vorschlagen, diese Diskussion hier nicht aufzumachen, dazu ist vermutlich schon alles gesagt, wahrscheinlich sogar von jedem 😉 beide Motoren haben ihre Vorzüge, genau wie ST und RF, ist und bleibt Geschmacksache und ausreichend diskutiert.
well...
Wollt ihr das vielleicht hier [Link] fortfahren (bzw. am Ende [Link])?
Die Frage lautete:
Wie fährt sich der kleine Motor als RF? Merkt man da das schwerere Dach? Gibt es Erfahrungen?
Und nicht: "Welcher Motor ist mit allen Konsequenzen objektiv und subjektiv besser/schlechter - bitte diskutiert das hier ausführlich."
Fehlt nur noch, dass hier wieder die Diskussionen zu RF/Roadster/Planwagen/istgarkeinechterRoadster hochkommen
Feel free to be triggered
Sollte das Ganze natürlich im Sinne des OPs sein, kann ich TraumautoMX5 den Thread [Link] natürlich empfehlen.
Zur ursprünglichen Frage möchte ich natürlich auch noch etwas beitragen, bevor man mir Gejammere unterstellt:
"Merkt man da das schwerere Dach? Gibt es Erfahrungen?"
Ich bin den RF und den ST jeweils mit demselben Motor Probe gefahren und habe keinen Unterschied wahrgenommen. Auf der Rennstrecke oder bei äußerst zügiger Fahrt wird das bestimmt so manch einer im Forum mit geschultem Popometer merken (Blind Tests zur Verifizierung machen wir auf der Straße besser nicht
), aber ich behaupte, dass Du da beherzt zugreifen darfst, ohne Dich andauernd über das Mehrgewicht ärgern zu müssen.
-
Hallo Hartmut1955
schau mal hier: Displayschutz
Kurze Nutzerbewertung als Ergänzung von meiner Seite:
Diesen Schutz habe ich mir auch bei einer anderen Bestellung mitbestellt.
Nach 2 Sommern habe ich ihn aber wieder abgezogen. Das ansonsten sehr schön ablesbare, matte, Display wird dadurch leicht spiegelnd. Zudem kamen durch den Temperaturverzug kleine Lufteinschlüsse vom Rand immer weiter in Richtung Folienmitte gekrochen. Sah aus, wie (Mikro-)Risse, war aber nur der gespannte Folienkleber. Darüber hinaus habe ich während den 2 Jahren festgestellt, wie selten ich das Display anfasse - genau genommen nie! Das drüberstaubwedeln macht dem Display auch nix.
Die 15€ kann man zwar investieren, ist aber (zumindest bei meinem Nutzungsverhalten) rausgeworfenes Geld.
-
Du bist toll!
Danke Dir vielmals.
-
Svanniversary
Könntest Du den Service vielleicht tatsächlich machen und in Deinem Ursprungspost (Signatur) die verschleißärmeren Alltagswerte ergänzen?Was mich dabei auch sehr interessieren würde, sind die Deiner Meinung nach zulässigen Toleranzen für die Werte (hast Du bestimmt auf den letzten Seiten schon irgendwo gepostet).
Denn immer wieder werden hier ja Werte gepostet, die zwar in die Richtung gehen, dann aber rechts/links um den Wert X voneinander abweichen oder um Y von Deiner Vorgabe verschieden sind. Die Mazda-Vorgaben haben ja eine enorm riesige Toleranz, wenn ich das verstanden habe. Aber wenn ich beim fMH oder sonstwo stehe - mit dem Ausdruck in der Hand - kann ich kaum einschätzen, ob das jetzt "gut genug" ist. Die diversen Posts hier deuten an, dass ich damit nicht alleine bin
Ein anderes Problem ist natürlich, wenn ein Wert nicht einstellbar war (bin da auch irgendwo lt. Zymexx am Anschlag gewesen) und was dann zu tun ist. Klar, dass das präventiv unmöglich zu sagen ist
-
Hier wurde ja bereits einmal die Frage nach einer Indoor-Abdeckung für den MX-5 beantwortet.
Hat vielleicht auch eine/r von euch eine Abdeckung, die den Kleinen auch vor Hagel schützen könnte?
Situation: Ich habe keine Garage oder einen Unterstand. Wenn ich aber Schlechtwetter im Frühling/Sommer aufziehen sehe, könnte ich mir gut vorstellen, eine dicke Decke über den (zuvor geputzten) MX-5 zu ziehen.
Letztes Jahr hat er eine Menge Beschuss aushalten müssen. Das war zum Glück nur kleines Kaliber und er ist (noch) dellenfrei. Vielleicht schaffen wir es ja, dass er es (trotz Klimawandel) auch bleibt?
-
Hat der Fiat von Werk aus eine andere Batterie? Interessant. Aus welchem Grund? Kein Start-Stopp?
Macht die Sache aber natürlich deutlich leichter (zu heben)
-
-
Vielen Dank schlapper. Dein Lob ehrt mich - insbesondere weil ich Deinen Bastelarbeiten (mit etwas mehr Ummpf dahinter) so gerne folge =)
-
Danke Dir =)
GFK ist eben leider Handarbeit - und mein Stundenlohn soooo hoch.Das rentiert sich sicher nicht, bzw. will dann doch niemand zahlen.
Gib aber gerne Bescheid, wenn Du es selbst angehen willst und Support brauchst.