Bitte das nicht als Beleidigung auffassen, sondern höchstens als nett gemeinten Hinweis darauf, wie Deine Postings in der großen Masse von mir wahrgenommen werden.
Als Troll bezeichne ich im Internet jemanden, der bewusst provoziert und/oder ohne viel zu überlegen (freundlich ausgedrückt) eine äußerst starke Meinung postet. Trolls (kommt aus dem Englischen, daher das Plural-s) erfreuen sich typischerweise daran, wenn bspw. andere Forenmitglieder auf ihre Postings reagieren und zeigen sich dann in der Regel persönlich angegriffen, reiben sich aber im Hintergrund die Hände, weil sie es geschafft haben, wieder eine unnötige Diskussion angestoßen zu haben - wenn ich mir die 2 Posts zwischen unseren angucke, kommt es mir zumindest hier auch so vor.
Standardthemen von Trolls (und eben auch häufig von Dir) sind z.B.: "Finde ich kacke", "geht gar nicht", "wie kann man nur", "Zeitverschwendung - jetzt erst einmal ein negatives Posting!", "Deutsche Sprache verhunzen" und im Zweifelsfall eben persönliches Sticheln: "Machst Du das immer so?"
Die beste Reaktion auf solche Posts sollte eigentlich sein, darauf gar nicht zu reagieren: "Don't feed the troll!".
Hätte ich machen sollen. Denn jetzt sind wir schon wieder OT. Aber ich habe einfach schon viel zu lange die Klappe gehalten und in letzter Zeit häufen sich solche Posts - nicht persönlich von Dir, sondern von 2-3 Forennutzern.
Vielleicht machst Du das aber auch gar nicht gewollt so. Dann wie gesagt, fasse es bitte nicht als Beleidigung auf, sondern als Hinweis darauf, wie es bei mir - und eventuell auch bei anderen Forennutzern - ankommt.
Ich hätte davon abgesehen nichts dagegen, wenn wir das in den Thread "Toleranz und Respekt füreinander" verschieben.
Deinen Ursprungspost fand ich nicht gut. Habe dazu ja auch einiges geschrieben. Aber auf der anderen Seite bin ich dann - was ich sonst anderen vorwerfe - auch unnötig persönlich geworden. Ich hätte also den Troll nicht füttern sollen - will heißen, auf den Posting-Stil nicht eingehen sollen.
Das tut mir Leid. Ich gelobe Besserung - und sei es nur, ab und an mal die Klappe zu halten und gar nichts zu schreiben - auch hier: Siehe "Toleranz und Respekt füreinander".
Kurzum. Könnte bitte jemand die letzten Posts - gerne auch meine neutraler formulierte Kritik an Ronotto s Posting löschen oder in den Toleranz-Thread verschieben? Hier hat das eigentlich nix verloren und ich entschuldige mich bei allen, die hier (wieder einmal) OT lesen mussten.