Ist das ("Soul Red Crystal") nicht genau das Magmarot 46V, das es schon länger gibt? Oder hast Du andere Quellen?
Beiträge von Adrian_Wee
-
-
Hatte ich auch einmal. Neue Reifen aufziehen lassen (aber nicht montiert).
Nach ein paar Wochen dann montieren wollen und ein Streifen fiel fast von selbst ab.
Theorie: Durch die Fliehkräfte pappt sich das so richtig fest und beim Bekleben und Lagern war die Anpresskraft zu gering. Genau kann ich es aber nicht sagen und habe es bei der Werkstatt korrigieren lassen.
-
Ist nicht laufrichtungsgebunden. Nur Outside beachten, mehr gibbet nich. So wie beim MPS4 auch. Der hat auch die äußeren Rillen mal nach vorne mal nach hinten
-
Wundert mich tbh etwas. Oder gab es bei den Spurplatten eine ABE oder einen ähnlichen Wisch mit, wodurch eine Eintragung unnötig würde? Bei mir wurde es definitiv eingetragen (H&R Spurplatten).
-
besorg Dir den BPS, der hat einen fetten Wulst und ist ein Traum von einem Reifen
Ist zwar nicht gaaanz die Antwort auf meine Frage, aber tatsächlich für die Zukunft eine Möglichkeit. Ich habe ihn mir mal auf die Merkliste gesetzt
Leg Pappe dazwischen bein einlagern.
Super nervig beim Umschichten/Wechseln (was bei mir auch häufiger als 2x im Jahr vorkommen kann
Für die Hankook habe ich extra eine Lage weichen Filz in die Rädertaschen einnähen lassen (meine Freundin ist ein <3).Das Totschlagargument dagegen habe ich aber ja bereits in meinem Beitrag genannt: Ich will die Räder wieder einfach platt auf die Straße legen können. Jedes Mal Pappe bereit zu legen, die dann während des Wechsels wegfliegt, regt mich so schon genug auf...
Ein Felgenbaum löst das Problem auch bei der Lagerung, da sind Kratzer auch ausgeschlossen.
Da müssten 6-8 Räder druff. Im Keller ist es eng - ich komme auch ganz schwer dran. Deshalb ein ganz normaler Stapel und die (günstigere) Lösung mit ausreichend Rand. Mit dem MPS4 geht's ja auch ohne Probleme
Den würde ich nehmen, wenn's mit dem MPS5 nicht klappt.
Jepp, ich fahre die MPS5 205/45 auf Summa 7,5x17. Einfach mal im Felgenfred suchen, da sind Bilder
Das ist die Antwort, auf die ich gehofft hatte =) Danke LineR Deine Bilder helfen schon weiter. Da sieht es ausreichend aus - eben wie beim MPS4 auch. Hattest Du die Räder mal flach hingelegt? Macht es *kleng* oder gibt's da nur Gummikontakt? Dann wäre meine Frage nämlich schon ausreichend beantwortet.
-
Fährt den Reifen inzwischen eigentlich schon jemand auf 7,5x17"? Wolfram hat ja 7x17" in der Signatur stehen.
Haltet mich für komisch, aber ich mache vom Felgenschutz/Wulst abhängig, ob ich noch einmal den 4er kaufe oder den 5er. Nicht, weil ich mich näher als 2 Fußbreiten an Bordsteine herantraue (lacht ruhig - ich habe keine Bordsteinschäden :-P), sondern weil ich die Räder beruhigt im Winter stapeln können will. Bei meinen Winterreifen habe ich da gepatzt und es kotzt mich immer noch an, dass ich die beim Räderwechsel nicht einfach flach (Außenseite nach oben, nicht unken) auf die Straße neben das zugehörige Autoeck legen kann -.-*
-
Ich stecke erst das Handy (, schließe die Tür und schnalle mich an
) und mache dann den Motor an. Egal ob Vorwärts- oder Rückwärtsgang, hatte ich dieses Problem noch nicht.
Dafür aber diverse andere, die alle mit der Zeit gelöst und dann wieder eingeführt wurden.
Abwarten und auf das nächste Update hoffen, dass etwas besser und etwas anderes wieder schlimmer macht. Viel mehr kann man leider nicht machen -
130Nm bei mir.
Range ist ja 108-147 Nm.
-
Du machst das schon. Anscheinend kennst du dich ja richtig aus, also musst du dich mit diesem Quatsch nicht belasten.
So sarkastisch war es von mir übrigens nicht gemeint. Ich wollte nur klar machen, dass die Garantie nur recht wenig abdeckt, was erfahrungsgemäß am ehesten rosten wird.
Aber noch mal ganz ernst: Kann jeder für sich entscheiden. Je nach Fahrprofil ist das Vorgehen ja i.O. und Vielfahrer macht ja immerhin überhaupt schon was. Das heißt, er guckt danach und wird Rost auch frühzeitig bemerken. Ist doch super 👍
-
Wozu das Ganze? Mazda gewährt 12 Jahre Durchrostungsgaratie. Ich lasse bei meinem garantiert nichts extra durchführen. In den ersten Wochen hat das Auto beim Abstellen immer gestunken und der Händler meinte, ist wegen der Konservierung 😃
"Im Falle von Durchrostung von innen nach außen bis zu einer Beeinträchtigung der Außenflächen der Karosserie deckt die Garantie gegen Durchrostung die Reparatur des betreffenden lackierten Karosserieblechs des Fahrzeugs ab dem Mazda Garantiestartdatum für einen Zeitraum von 12 Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Unterbodenflächen sowie sämtliche Komponenten der Abgasanlage, des Antriebsstrangs und der Radaufhängung zählen nicht zur Karosserie." Quelle: [Link]
Vielfahrer Also keine gute Idee
Übrigens: Nach der Behandlung durch Butze roch der MX-5 im Sommer ca. 1 Woche lecker nach (Kerzen-)Wachs. Ich hätte wirklich gerne ein Duftbäumchen davon