Beiträge von Adrian_Wee

Von HUK-Coburg (745,05€) zu HUK24 (507,08€). SF5/5

Vollkasko (500€SB), Teilkasko (150€SB), Classic, keine Werkstattbindung, Fahrerschutz, Schutzbrief.

Mit dem Zweitwagen habe ich das gleiche Spiel auch gemacht (von 318,39€ zu 290,52€). SF6/6

Teilkasko (150€SB), Classic, keine Werkstattbindung, Fahrerschutz, Schutzbrief.

Danke für den Anreiz =)

Smoedi und Svanniversary

Hankook 205/45 R17 RF 88V TL Win. i*cept evo2 W320 XL FSL auf den OEM-Felgen (17x7).

Steht zwar "FSL" dran, aber ich kann das Rad nicht einmal flach auf die Fliesen legen - da liegt es dann auf der Felge.

Edit: Ich meine damit natürlich *nicht* die Stirnseite, sondern äh, die andere Seite der Felge eben - also so, wie man eine Felge schon mal hinlegen kann, wenn es echten Felgenschutz oder eine Gummiwulst gibt eben - ihr versteht schon :D

Kann ich auch komplett mit leben. Mich fuchst aber gewaltig, dass ich gepennt habe und jetzt für die nächsten 3-6 Jahre (Winter-)Reifen ohne Felgenschutz habe -.-

Nicht wegen des bösen Bordsteins - da hilft der FS selten.

Aber ich kann die Räder nicht mehr ohne Decke dazwischen stapeln - das nervt. Aber zum Glück habe ich eine herzallerliebste Dame an meiner Seite, der ich meine Räderverhüterli und zwei Filzdecken in ihr Nähzimmerchen geworfen habe. Jetzt lässt sich wieder stress- und mackenfrei stapeln :D

Uh, als gelernter Grammar-Nazi: Da hast Du Deine Antwort doch schon.

Kostenlos ist es nicht - es entstehen Kosten (bei der Werkstatt). Das beinhaltet eventuell sogar, dass die Kosten umgelegt und so letztendlich auch (über Stundenlohn oder Materialpreise) verrechnet werden.

Kostenfrei ist es - es werden keine Gebühren (beim Kunden) erhoben.

Ist aber witzlos, darüber zu diskutieren - daher vielleicht wieder back to topic.

Mein fMH bietet keine Wäsche an (trotz Waschpark 1m neben der Werkstatt). Mein Stern hat aber beim fMH (M steht diesmal nicht für Mazda ;) ) immer eine Wäsche bekommen. Ich kenne auch Werkstätten, bei denen man nur Sprit in den Leihwagen schütten muss, und den sonst nicht direkt auf der Rechnung findet. Insgesamt sind die ausgegebenen Euros aber ähnlich. Auto säubern wäre für mich ein Begeisterungsfaktor und keine Basis- oder Leistungsanforderung. Kann also bei kleinem Aufwand für die Werkstatt zur erhöhten Kundenbindung führen =)

stiffler Du fährst mit 6 Jahre alten Gummis rum und wunderst Dich, dass die nachlassen? 8|

Vielleicht bin ich ja zu jung und habe die guten alten Zeiten nie erlebt, als man alte Reifen noch genauso fahren konnte wie neue, aber bei mir fliegen die Reifen spätestens nach 6 Jahren wegen der beschriebenen (Fahr-)Verhaltensstörungen raus. Ganz normal (für mich) und (habe ich) immer schon so gemacht.

Etwas weniger hart formuliert: Es liegt am Alter, nicht am Reifen - musst Dir also keine Gedanken machen, weil normal. :)

Am Reifennamen sollte es sonst prinzipiell nicht liegen. Ich fahre den gleichen (oder Nachfolger) - nur ist der nagelneu. 8)

Ich habe eine Abdeckung von car-e-cover (Link). Es müsste sich um dieses Produkt handeln: Link.

Kann ich nur empfehlen, da es das von Dir beschriebene Problem plus einen nicht ganz stubenreinen Marder effektiv verhindert.

Waschmaschinentauglich, kompakt, macht keine Kratzer in den Lack und passt dem MX-5 (ST) perfekt.

Anmerkung: Mein Verhüterli müsste das oben verlinkte sein - sie haben aber die Website ein wenig umgeräumt, weshalb mein alter Link nicht mehr ging und ich mir nicht 100%ig sicher sein kann.

Edit: Mein alter Beitrag dazu steht hier: Link. Da findest Du auch weitere Empfehlungen.

Edit2: T-Andi war schneller.

Hier gibt's noch einen nett geschriebenen Artikel zum Thema - auch wenn der Inhalt ja schon bekannt ist: Link.

Kerninhalt: Blöd kommuniziert, blöder übersetzt, dumm von der "Presse" ausgeschlachtet und dümmer ohne Hinterfragen weitergeteilt. ?