Sodele, ich war diese Woche wieder einmal in der Werkstatt.
Zuerst wurde mein MX-5 neu vermessen und eingestellt:
Fahrwerkvermessung 2022-06 (2)-min.jpg
Ich bin dann ca. 10km gefahren und stand dann wieder auf der Matte: Das Auto zieht immer noch nach links. Der Chef hat sich dann geopfert und ist mit mir dieselbe Runde mitgefahren. Wenn man von Herrenberg Richtung Stuttgart aus dem Tunnel fährt, konnte ich das Lenkrad gerade stellen und mein Auto folgte der Kurve nach. Der Chef war dann mäßig überzeugt, da die Messwerte ja keinen Schiefstand anzeigen. Ich konnte ihn dann aber doch noch beschwatzen, den Wagen noch einmal auf die Bühne zu lassen.
Dort hat der nette Einsteller vom letzten Mal nun zum 3. Mal mein Auto vermessen. Dieses Mal mit mir drin. Bei geradem Lenkrad (optisch) wurde auch von der Lenkradwasserwaage +/-0° angezeigt. Alle Werte waren auch bis auf 1-2 Minuten symmetrisch. Er hat dann noch ein wenig vor und zurück geschraubt, das konnte man aber auf dem Messprotokoll kaum bis gar nicht wahrnehmen. Der Ausdruck ist also mit mir im Auto, im Gegensatz zu den vorangegangenen Vermessungen leer.
Fahrwerkvermessung 2022-06 (3)-min.jpg
Der Einsteller also ratlos, ich ratlos, der Chef ratlos. So habe ich die Werkstatt dann wieder verlassen. Inzwischen war es so "spät", dass ich einfach nur noch heim gefahren bin. Eine richtige Probefahrt steht also noch aus, denn seit heute liege ich krank im Bett und kann den MX-5 nur aus dem Fenster bewundern (jemand hat mir aufs Dach gekackt -.-). Ich würde so gerne eine größere Runde drehen und hatte auf dem Heimweg zumindest das *Gefühl* das Lenkrad stünde jetzt gerade. Ich hoffe ihr empfindet jetzt dieselbe Spannung wie ich - und ich berichte dann, sobald ich wieder ohne Schwindel und Husten aufstehen kann.
Um die Kurve fuhr der Wagen übrigens nach jeder der 3 Vermessungen nach meiner Wahrnehmung gleich. Wie schon geschrieben: Nicht mehr ganz so "spitz", dafür deutlich kontrollierter.