Hört doch auf immer denselben Artikel überall zu verteilen ?
Jetzt schon dieselbe Person in 2 Threads, nachdem es Triton erst ein paar Stunden vorher in einem extra neuen Threads gepostet hat.
Source: Autocar
Hört doch auf immer denselben Artikel überall zu verteilen ?
Jetzt schon dieselbe Person in 2 Threads, nachdem es Triton erst ein paar Stunden vorher in einem extra neuen Threads gepostet hat.
Source: Autocar
Source: Autocar
Ist doch schon wieder derselbe Artikel wie schon in 2 anderen Threads -.-
Hm,
das ist aber derselbe Artikel wie hier bzw. hier. Beide beziehen sich auf einen Artikel von Autocar (hier), der meiner Meinung nach bisher 99% reine Spekulation ist.
Da derselbe Artikel auch bereits hier diskutiert wurde, haben wir jetzt insgesamt 3 Forenthreads dazu plus den Thread zum Modelljahr 2022.
In letzterem wurden bisher immerhin ein paar belegbare Neuerungen kosmetischer Natur besprochen.
Alle 3 Threads haben erst in den letzten Stunden neue Beiträge bekommen - ist also nix neues hier und dürfte meiner Meinung nach als Tripelpost gelöscht werden.
Nicht falsch verstehen und auch an alle anderen, die das momentan in 2 weiteren Threads durchkauen: Bitte lest euch den Artikel wenigstens vor dem Posten komplett durch und prüft, ob da verlässliche Quellen dahinterstehen. Und wenn ihr 'ne Minute findet, guckt bitte vor dem Posten, ob es das Thema nicht bereits gibt. Klar, die Suchfunktion findet auf meine Anfragen auch nicht immer alles. Aber mit den Stichworten "Autocar" oder "NE" findet man doch sofort total aktuelle Diskussionen zu exakt demselben Thema, wo der Artikel bereits enthusiastisch doppelt gepostet wurde.
Die vielbefürchtete Totalelektrifizierung des MX-5 kam (nicht nur hier im Forum) btw auch nur von einer einzigen kurzen Präsentationsfolie, die im Netz in X Artikeln 1:1 gleich kommentiert und als Tatsache verkauft wurde. Solange da nicht jemand von Mazda steht und sagt: Ich *weiß*, dass der MX-5 weiterleben wird und ich *weiß*, mit welcher Motorisierung er dann unterwegs sein wird, ist da noch gar nichts sicher. Totale Sicherheiten der Pressewelt sind häufig den Mitarbeitern der Hersteller noch nicht einmal bekannt. Beispiel Mercedes aus eigenem Umfeld: "Der GLB wird ein richtiger Offroader (mini G)", "Es wird ein Cabriolet auf A-Klasse Basis geben", "der GLA kommt wie in der Studie", "Project ONE kommt sicher 2020", usw.
Also Schlusswort: Bitte informiert euch wenigstens *kurz* etwas tiefergehend, bevor ihr postet oder gar einen neuen Thread aufmacht. Falls nicht, gebt wenigstens an, dass ihr gerade über Mutmaßungen berichtet. Darüber dann zu diskutieren ist ja komplett in Ordnung. Aber Mauscheleien und Gerüchte als Fakt darzustellen ist schlichtweg falsch. Gepostet habe ich das hier im 3. Thread zum Thema. Passen würde es aber auch ganz woanders und ist daher bitte nicht als reine Triton -Kritik zu verstehen [Rant Ende]
Wenn ich das richtig verstehe, sind die originalen Flaps Teil der Radhausschale - daher die Trennung.
Aaaber, ich lege mich gleich für Dich unter's Auto und gucke, ob ich bei mir den Schnitt finde und dann ggf. mehr sagen kann
Vielleicht siehst Du aber auch mal bei Dir (da noch OEM) nach, ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.
Wie viel ist denn Low-Budget für Dich?
Ich denke, das dürfte die Möglichkeiten zumindest schon einmal einschränken...
Als ich vor kurzem neue Winterreifen draufbekam, habe ich mich auf dem Heimweg fast eingenässt
Der Druck war auf 2,4bar und sie waren frisch aus der Form und entsprechend schmierig. Dazu noch warme 16°C und Sonne und die übliche Strecke nach Hause war nur noch mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit sicher möglich.
Eine Woche später und mit 2,0bar fahren sie sich schon fast so wie die Sommerreifen
Hatte ich so noch nicht erlebt. Allerdings ist mein Zweitwagen auch ein Senioren-Fronttriebler. Da merkt man das wohl kaum so sehr.
Lord_Vader wird also in ein paar Tagen wieder fahrbar sein
Hätte so ein Knacken diesen Sommer auch.
Spurplatten-Muttern nachzuziehen hat es gefühlt reduziert. Spurplatten runter: Geräusch ist weg (?)
Ich bilde mir aber dennoch ein, es manchmal noch zu hören. Könnte in dem Fall aber auch das Klacken der Kupplung sein, was ich höre (nur offen zu hören).
[...] halte ich allerdings für mehr als gewagt. Insbesondere in einem Forum, dass sich einem der letzten klassischen Roadster gewidmet hat. [...]
Das war vermutlich der Teil, der hier "zu krass" formuliert war und als belehrend wahrgenommen worden sein *könnte*.
Aber eigentlich interessiert uns hier doch nur:
Oder etwa nicht?
Den Michelin Pilot Sport 4 fand ich bei allen Temperaturen und bei Nässe sehr schön zu fahren. Verbrauch war meiner Meinung nach nicht höher, als bei den OEM Bridgestones.
Der Primacy dürfte mehr Richtung Cruiser gehen und ist bei eBay (Kleinanzeigen) gerade günstig als Demontagereifen zu haben. Bin ich aber selbst nicht gefahren.
Ich werde mir nächstes Jahr nach Möglichkeit wieder einen Satz MPS4 holen. Meine sind nach 3-4 Jahren schon runter.
Vorgestern gab es die 3. Inspektion bei 30.703 km auf dem Tacho.
Kosten ohne Öl (für die Interessierten): 180,36€ inkl. MwSt.
Kosten mit Öl: 269,80€ inkl. MwSt.
Fürs Aufziehen der Winterreifen auf die OEM-Felgen hatte ich einen Gutschein.
Den Mietwagen habe ich dieses Mal gratis bekommen. Sprit war inklusive.
Zum Vergleich:
1. Service: 223,60€ inkl. MwSt. ohne Mietwagen
2. Service: 371,10€ inkl. MwSt. inkl. Mietwagen für 58€/2Tage
Service bei Mercedes-Benz bzw. freier Werkstatt für eine 12jährige A-Klasse im Schnitt over Lifiteime: 350€ ohne Leihwagen.
Kann nicht meckern =)