Beiträge von Adrian_Wee

Ich kann bestätigen, dass diese Gummis passen. Keine Bohrerei nötig, nur Silikonspray.

Sollte der Auspuff etwas zu weit links oder rechts hängen, empfehle ich Kabelbinder als Distanzhülsen. Brauchte ich aber gar nicht erst.

OT: Hat jemand Interesse an einem kaum gefahrenen ATG-ESD (rechts)? Dann PN an mich.

In 1-2 Wochen komme ich auch dazu, ein ordentliches Angebot im Biete-Bereich zu erstellen.

Und jetzt: Vrööööm ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Coole Idee.

Was der Fußgängerschutz und die Temperatur in dem Bereich dazu sagt, kann ich natürlich nicht einschätzen. Aber solange das Ganze am Ende nicht klappert oder andere Probleme macht, wäre ich bei sowas auch gleich dabei.

Ronotto Auf der Homepage haben sie schon ein paar Frunks für unterschiedliche (andere) Modelle. Die sind wohl bereits verfügbar. Nur das für den 500e eben noch nicht. Finde ich legitim, dass sie das neue Produkt hypen - macht doch heutzutage jeder. Wenn man die erste Charge bestellt, ist man natürlich selbst Schuld, wie bei jedem Produkt ;)

Jep, so wäre auch meine Empfehlung:
    Denk darüber nach, die Aufkleber und insbesondere die beiden Gimmicks im Innenraum zu entfernen. Das wirkt nicht seriös und der potenzielle Käufer denkt selten daran, dass er die auch wieder entfernen könnte.

Versuche aus der Sicht des potenziellen Käufers zu denken: Er will ein Auto für sich - SEIN Traumauto - und nicht die Version des Verkäufers davon.

Die Fotos sind ansonsten spitze.

In der Beschreibung könnte man noch erwähnen, ob er immer brav warm gefahren wurde und wie er bewegt wurde (geheizt, oder gesittet, Lang- oder Kurzstrecke), wenn dabei gute Argumente herauskommen ;)

Ich habe eben zufälligerweise einmal nachmessen können, weil ich einen gerade erstandenen ESD montiert habe.

Na gut nicht ganz montiert - es fehlen noch Schrauben und die Endrohre liegen am Diffusor an, aber gut. Deswegen habe ich jedenfalls ganz zufälligerweise nachgemessen und auch schon nach den Auspuffgummis geguckt.

Der Hänger am ESD hat einen Durchmesser von 12-13mm. Der am Auto ist etwas dicker. Ich würde also 12mm-Löcher am Auspuffgummi versuchen.

Die gibt's auch bei Amazon und dort etwas günstiger. Zum Beispiel hier: Link.

Der normale Lochabstand bei den Seriengummis beträgt btw ca. 35mm. Die Gummis bei Amazon haben einen minimalen Lochabstand von 38-40mm und dann darauf folgende Lochabstände von ca. 19-20mm.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist es denn soooo schwer? Ihr habt doch sogar nen eigenen Elektro-Thread :)

Bin auch echt schockiert über die Ausschweifungen hier. Auch nach weiteren 2 Seiten noch wahr:

Bisher lese ich hier im Thread leider nur seeehr grobe Annahmen und Gerüchte zu möglichen langfristigen Plänen mit dem MX-5.

Dafür hat sich aber kaum jemand zum Modelljahr 2022 geäußert (s. Threadtitel). [...]

Auf Mutmaßungen und Wunschdenken sollte man ja laut Joshude ausdrücklich verzichten ;)

Aber da machste nix. Der Thread ist verloren :D

Ich finde das Projekt wirklich spannend. Die ersten Schritte sind ja bereits getan - jetzt beginnt die lange und mühevolle Detailarbeit ;)

Befestigungspunkte hinten: Wie hast Du es bis jetzt gemacht? Einfach zwischen Gummilippe und Kofferraumdeckel eingeklemmt? In der Regenrinne um die Gummilippe herum ist ja eigentlich noch genügend Platz, um Befestigungen einzuplanen. Zumindest kommt mir dort der Abstand zwischen Deckel und Rinne immer sehr groß vor. Vielleicht bieten sich auch die zwei Gummistöpsel an. Die raus, Haken Marke Eigenbau rein und hoffen, dass es dicht bleibt ;)

Freue mich auf jeden Fall schon darauf, mehr davon zu lesen.