Beiträge von Adrian_Wee

Nanana,

also bei mir hat die regelmäßige (häufige) Verwendung von etwas Sonax Lederpflege geholfen, dass die Kuhlen nicht tiefer werden und sich sogar wieder etwas zurückbilden.

Keine Wunder erwarten - aber immerhin etwas.

Meine 12jährigen A-Klasse Sitze sehen immer noch fast aus wie neu (Sitzwangen aus Leder) - und die hatte ich nie mit so etwas eingeglibscht. Daher war ich über den Tipp des fMh etwas überrascht.

Bisher lese ich hier im Thread leider nur seeehr grobe Annahmen und Gerüchte zu möglichen langfristigen Plänen mit dem MX-5.

Dafür hat sich aber kaum jemand zum Modelljahr 2022 geäußert (s. Threadtitel). Was ändert sich denn da nun? Nichts nehme ich an?

Auf Mutmaßungen und Wunschdenken sollte man ja laut Joshude ausdrücklich verzichten ;)

Ich finde online zu dem Thema leider auch nur Gerüchteküche von 2019-2020 die da schon ein neues Modell sehen. Da es darauf aber nach meiner Recherche keine Hinweise von offizieller Seite (= Mazda "selbst" hat es mit Datum und wortwörtlich irgendwo gesagt oder geschrieben) gibt, gibt's 2022 wohl nix neues, oder?

Ganz blöd gefragt: Könnte es auch an einer losen Abdeckung liegen?

Hatte Knacken/Klacken nach der Fahrwerkvermessung an der VA. An keiner der Schrauben lag es. Bei der Überprüfung wurde aber die Unterbodenpappe abgenommen und noch einmal ordentlich befestigt. Da sei eine Schraube nicht ordentlich fest gewesen.

Nach Deiner Beschreibung sehr unwahrscheinlich, aber da alle anderen Ansätze nicht geholfen zu haben scheinen vielleicht einen Versuch wert?

Bei mir war das Geräusch auch hauptsächlich beim Bremsen auf dem Parkplatz zu hören, selten auch beim Beschleunigen. Vom Sound her hätte ich absolut auf eine Fahrwerkkomponente getippt - das war es aber definitiv nicht.

Also wer weiß - vielleicht hilft's ja. :/

Sieht auf dem Foto tatsächlich nach Scheiben- oder Kunststoffkleber/Sekundenkleber aus. Das wäre übel, weil kaum wieder wegzubekommen.

Hatte ich beim Scheibentausch hinterher auf meinem Schlüssel. Zum Glück frisch, sodass er gerettet werden konnte.

Traurig, dass es inzwischen wirklich schon Pflicht zu sein scheint, sein Auto vorher und nachher abzulichten.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass alles zu Deiner Zufriedenheit behoben wird.

Bei Junited hatte ich damals auch den Tausch machen lassen. Nach Lektüre dieses Threads hab ich da auch feststellen müssen, dass die Scheibenrahmen nicht neu gemacht wurden und locker waren. Ich habe mich damals (zum Glück bevor etwas passiert ist) direkt an die Versicherung gewendet, woraufhin der Fehler erstaunlich schnell, freundlich und hilfsbereit vom Chef höchstpersönlich behoben wurde.

Richtiger Ansprechpartner ist definitiv die Versicherung (Beschwerde wegen offensichtlich falsch durchgeführter Arbeiten) und sollte das nicht klappen die Drohung mit dem Anwalt - hier wäre aber eine Rechtsschutzversicherung hilfreich.

These wäre ja, dass beim Wechsel Clips abgebrochen sind (so war's damals bei mir) und dass dennoch der alte Rahmen wiederverwendet wurde - Pfusch also. Angeblich wird da auch gerne mal mit Kleber nachgeholfen. Findest Du Kleberreste an der Stelle, wäre das zumindest ein Indiz.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter - Good Luck!

Ich finde die Sitze hinreißend. Die paar Falten gehören doch zum Charme dazu - die Seriensitze sind viel schlimmer. Vielleicht bekommt man sie ja auch glattgepflegt, wer weiß.

Wie hattest Du Dir die weitere Belederung vorgestellt? Im selben Farbton wird's vermutlich too much, oder?
    Andererseits hätte ich auch die Sitzfläche etwas dunkler gewählt :/ - geht ja drum, was Dir gefällt. Interessieren würde es mich trotzdem.

Das Grün auch in den Innenraum zu holen gefällt mir auf jeden Fall ebenfalls :thumbsup: Die Farbkombi macht den Wagen optisch ein paar tausend Euro edler.

Finde es super, wie viel Liebe (, Geld) und Kreativität Du in die Green Mamba steckst.