Dann reihe ich mich mal ein und spreche Butze ein riesen Lob aus.
Der Disclaimer zuerst: Ich bin viel zu sehr Laie um entscheiden zu können, ob das was er da tut wirklich das Beste ist, was meinem MX-5 passieren kann. Nach der Lektüre hier und den persönlichen Gesprächen mit ihm bin ich aber sehr geneigt das als Tatsache zu glauben.
Alleine, was bei ihm zum Serviceumfang gehört, finde ich genial:
- Natürlich zuvorderst die Versiegelung und Rostschutz selbst
- Ggf. Entrostung (war bei mir nicht nötig)
- Erläuterung des gesamten Prozesses (wie hat er was warum mit welchem Mittel gemacht?)
- Persönliche Gespräche per Telefon und vor Ort bei einem Radler
- Empfehlungen zur Unterkunft und zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung
- Ganz spontanes Vorverlegen des "Fertig"-Zeitpunktes, ohne dabei zu schludern
- 140 Bilder und Erläuterungen, worauf man in Zukunft noch achten könnte
- Erster Checkup (in ca. 5 Jahren) ist gratis, Zweiter Checkup nahezu geschenkt (und wenn es nichts zu machen gibt gratis)
- Auto wird frisch gewaschen und hübsch in der Einfahrt präsentiert übergeben - als würde ich einen Neuwagen vom Händler übernehmen
Und das Ganze zum für mich noch gut bezahlbaren Paketpreis von 750€ (in meinem Fall - hängt ja wohl vom Gesamtumfang ab). Ich gehe einfach davon aus, dass ich den Preis hier nennen darf, oder? Steht so ja auch auf seiner Homepage.
Das Auto riecht die ersten paar Kilometer angenehm nach Kerzenwachs. Bisher noch keine Sauerei und wenn ich es nicht wüsste, wären mir keine Spuren aufgefallen. Mir wäre es ja egal, wie es aussieht, solange der Schutz hält. Aber es sei noch angemerkt, dass die ganze Versiegelung auch optisch ganz schön was her macht.
PS: Ach ja, und ein netter Kerl ist er auch noch.