Beiträge von Adrian_Wee

Ist noch Flüssigkeit drin?

Wenn der Wärmetauscher leck ist, oder eine Leitung undicht, geht da nix. Bei meiner A-Klasse ist das Mal durch einen Steinschlag passiert. Wie genau das beim MX-5 liegt, weiß ich leider nicht.

Das einzelne *klack*?
    Ich setze mich nachher wieder ins Auto - meine aber, dass ich das jedes Mal höre. Was es ist, kann ich aber nicht sagen.

Edit: War neugierig und habe es eben ausprobiert. Mag am Audiofile liegen, aber bei mir klingt es exakt gleich und ich hätte behauptet dass es normal ist. Nur was es ist, weiß ich wie gesagt nicht. Klingt aber wie ein Ventil, das zu (oder auf?) macht.

Es sollte 2. sein (Bild ist aber recht pixelig). Dann wäre es aber kein Knopf und recht easy als Rasthaken zu erkennen.

Kannst Du noch eine hübschere Aufnahme produzieren und evtl. deutlicher einzeichnen?

Edit: Okay, ich war neugierig und habe ein paar Bilder gemacht. Kommen gleich:

Es geht um dieses Teil?:

Rasthaken (1).jpg

Das ist ein Rasthaken, der so einhakt, wenn das Verdeck in den Kasten geklappt wird:

Rasthaken (2).jpg

Hier der Blick vom Windschott aus, wenn das Verdeck im Kasten liegt. Mit X habe ich auf beiden Bildern den beweglichen Verschluss markiert, den Du mit dem Handgriff zurückziehst, um das Verdeck wieder schließen zu können:

Rasthaken (3).jpg

Hat das geholfen? Oder meintest Du etwas ganz anderes?

MX5 Kiel  Ronotto  @FlyingV  Eloy_Dorian

Guckt bitte noch einmal, wie der Thread hier heißt. Die ursprüngliche Frage ist längst beantwortet und ihr habt mit eurem Spam die nächste ziemlich untergehen lassen 😉

Pannendienst war da, hat sein Power Gerät an die Batterie geklemmt mein Baby ließ sich wieder starten. 🙂 ich sollte mal ein paar Kilometer fahre. Habe ich natürlich gerne gemacht, leider leuchtete dann die gelbe Motorsystem-Fehlfunktionsleuchte dauerhaft. 😪

Kann das an der zuvor leeren Batterie liegen? Als ich den Wagen nach ca 60 km wieder abstellte hatte die Batterie lt. Multimeter13.5 Volt.

Ist die Batterie in so einem Fall eigentlich von der Garantie abgedeckt? Der Wagen ist ja nicht mal ein Jahr alt..

Hatte ich zwar noch nicht so, aber wenn die Batterie sooo platt war und dann so geladen wurde, dass das Steuergerät nichts davon mitbekommen hat, kann die MKL gut daran liegen.

Fahr doch noch 1-2 längere Strecken (ohne lange Standzeit dazwischen) und guck, ob sie weggeht. Wenn überhaupt dürfte ja der Generator oder die Batterie selbst defekt sein - also nichts was den Motor sofort killt.

Willst Du auf Nummer sicher gehen, lass es kurz vom fMH auslesen. Das dürfte am einfachsten sein. Dann weißt Du auch gleich, ob Du eine neue Batterie brauchst (die war ja *richtig* platt).

Während der Fahrt bekommt der Hintermann eben die Spritzer ab, die entweder (konventionelles Konzept) von der Windschutzscheibe abprallen, wenn die Düsen auf ihre Spots schießen, oder ( oxe23) von den Wischern verteilt+aufgewirbelt werden. Je weniger Flüssigkeit und je kürzer der Sprühstoß, desto weniger bekommt der Hintermann ab.

Auf die ursprüngliche Frage: Im Stand und unter 30 km/h kann bei intensivem Sprühen schon was reinkommen. Bei einem kurzen *pffft* passiert aber nichts. Über 30 km/h kannst Du mutig nass machen - bis es irgendwann über die Seiten ins Cockpit kommt :D Sind die Scheiben oben, läuft aber alles (weniger) hübsch darüber ab und Du bleibst auch bei Dauersprühen trocken.

Ich mache den Sprüher ja nur dann an, wenn der Hintermann zu dicht auffährt - auch bei Motorradfahrern. Fies, oder? Aber ich rette ihnen damit vielleicht ihr Leben oder das Fahrzeug, wenn sie von da an Abstand halten und mir bei einem überraschenden Bremsmanöver nicht auffahren ¯\_(ツ)_/¯

Da komme ich dann auch damit klar, wenn man mich anschnautzt. Ich höre es ja nicht.

Mich hat noch niemand nass gemacht. Haben zwar schon ein paar der zuvor von mir bespritzten versucht, aber da ich den Sicherheitsabstand eingehalten habe, kam bei mir nichts an bzw. wurde über mich hinweggeleitet.

*Selbstreflektion* Deshalb sollte ich mich gar nicht erst zu solchen Kleinkriegen hinreißen lassen und einfach nur nach vorne gucken. So wäre es natürlich besser. :)

Catlady57

Danke für Deine schnelle Antwort =)

Da habe ich ja richtig Auswahl. Bei Hillebrand könnte ich ja direkt mein Auto dort lassen, eine Runde segeln und dann das Auto wieder abholen :D

Zu doof, dass die am Sonntag wohl nicht arbeiten werden.

Da ich nicht entspannen muss (naja, ich vielleicht schon - aber die Buchsen nicht), dürfte Mast ja der richtige Ansprechpartner sein :)

Bei Maps finde ich den aber nur in Calw und nicht wie erwartet gegenüber von Komet in Herrenberg. Hast Du da Kontaktdaten für mich, oder wo vertue ich mich?

Emmix5

Meinst Du, ich sollte dann zwecks Versatz bei Spurrillen etc. erst die neuen MPS4 aufziehen lassen, die schon im Keller liegen und dann damit Probe fahren?