Danke Dir, damit wird mir die Anfrage klarer
Beiträge von Adrian_Wee
-
-
Bitte verzeiht, wenn ich für die Frage diesen Thread kapere, aber: Gibt es einen Grund, keine Zentrierringe zu wollen (außer den Zusatzkosten)? Die haben nach meinem Verständnis doch neben der Zentrierung beim Aufsetzen des Rads keine Funktion. Spielfreies Halten kommt durch die Muttern.
Soll jetzt auch wirklich kein Hinweis sein wie: "Kauf Dir doch ne Felge mit Zentrierringen und stell Dich nicht so an", sondern ist reines Interesse
BTT:
Die Autec Wizard (W7517 habe ich mir mal angeguckt) haben laut Gutachten ein Mittenloch von 54,1. ET38, 7,5x17. Finde die immer noch schick und es gibt ein Gutachten für den MX-5 ND, was das Eintragen günstiger macht.
Bei den ATS StreetRallye (SY707.45.A2/Z06, ET45, 7x17) steht im Gutachten auch 54,1.
Ebenso die Platin P70 (RP13-7017 X2/N02, ET40, 7x17).
EDIT: oooooder, das bezieht sich jeweils auf einen für dieses Gutachten relevanten Zentrierring, den es eben dazu gibt, weshalb er im Gutachten steht. Sorry, kam mir auch schon etwas zu leicht vor :-/
-
Ich könnte Dir 2x20 anbieten. Close enough oder doch lieber die richtigen?
-
Schick. Die Kombi hatte ich auch mal überlegt. Gerne mehr Bilder, auf denen man das ganze Auto sieht
-
Ich schließe mich MaxEmil an:
Die BBS ist in meinen Augen die schickste Felge für Deinen MX-5.
Und wenn ich nicht schon ähnliche hätte, würde ich sie Dir ebenfalls abnehmen ... ach was rede ich da: Ich nehme sie trotzdem - als Ersatzradsatz2x9mm Platten hinten und gut ist - ich glaube, die merkst Du kaum (bitte nicht steinigen
).
-
für alle Anfragen zum mittleren Reflex-Reflektor:
das ist ein separates Teil, welches mit schnödem 3M - Band eingeklebt wird.......
Mehr gibt's dazu also nicht zu sagen. Denken könnt ihr euch den Rest
-
Ich poste auch gerne noch einmal eine kurze Antwort für Android-User. Kostenpunkt: <20€ für Dongle und App (die es auch gratis gibt). Die PDF liegt auch in der Drive 2.0.
-
Ich glaube zu den Gründen, wurde hinreichend etwas geschrieben.
Ich halte es da wie Svanniversary: Ich mag es nicht, wenn irgendetwas an meinem Fahrzeug nicht legal ist. Selbst, wenn es niemals auffallen dürfte.
Aber - und auch das wurde ja schon ausreichend häufig geschrieben - Du kannst natürlich machen, was Du willst und eben darauf setzen, *dass* es nie auffällt bzw. eben nie verfahrensrelevant wird.
Bei den gutgemeinten Ratschlägen ging es hauptsächlich darum Dir zu sagen, dass Du es rein rechtlich betrachtet und im Sinne des Versicherungsschutzes (Fälle wurden ja schon diskutiert) eintragen lassen *musst*. Kannst Du ja trotzdem lassen. Das Auto fährt immer noch und es fällt vermutlich niemals auf. Wenn doch können wir zumindest alle sagen: "Haben wir Dir ja gleich gesagt"
-
Danke für die Erläuterung! ? Kann man auch mehrere Höhen bzw. einen Bereich eintragen lassen?
Ja geht mit dem Zusatz: "auch erlaubt/möglich/o.ä. ist...", wie bei mehreren Spurplattenkombis oder Felgen.
OT Ende.
Die Schaumstofflösung habe ich bei einer netten älteren MX-5 Fahrerin aus der Umgebung auch gesehen, ggf. auf den gesamten Sitz (aufpolstern?) ergänzbar.
-
Ich würde mich auch sehr über eine gute Lösung freuen. Den Kunststoff fand ich so empfindlich, dass ich die OEM-Einstiegsleisten darübergeklebt habe. Die bekommen zwar auch bei unachtsamen Beifahrern Macken, das sieht aber nicht gaaanz so üsselig aus. Außer schlagfestem Lack fällt mir da auch nichts ein - und hübsches schon gar nicht. Leider.