Beiträge von Adrian_Wee

Habe eben einen Anruf von meinem Mazdameister bekommen.
    Nachdem ich jetzt zum dritten (!) Mal wegen des Verdecks vorstellig geworden bin und bisher nur Kopfkratzen (auch von mir) drin war, gab es jetzt wohl eine neue (wie neu weiß ich nicht) Anweisung von Mazda.
    Problem war, dass der Abstand immer richtig schien, wenn man danach geguckt hat und sich niemand (wie gesagt: auch ich nicht) vorstellen konnte, wann das scheuern sollte.
    Die Anweisung ist wohl extra für große Personen, die den Sitz ganz hinten haben (so wie ich, wenn das Dach zu ist) und dadurch beim Öffnen und Schließen den Bügel weiter nach hinten drücken könnten.

Was genau gemacht wird (vermutlich dickere Distanzplatten), konnte er mir nicht verraten - aber interessant. Zum Glück war ich so penetrant ;)
    Gibt ein neues Verdeck (Nr. 3) obendrein.

Vielleicht wisst ihr das schon längst und es ist dieselbe Anweisung, die weiter oben schon beschrieben wurde, aber für ihn und mich war es neu und ich will euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen :D

Ich orientiere mich da auch an der Aussage meiner Versicherung (und der Gegnerversicherung) sowie dieser hier: Link.
    Demnach machen Lackschäden, wie ich sie an beiden Fahrzeugen schon hatte, diese nicht zu Unfallwagen. Ein Blechschaden, wie hier bei der Motorhaube zählt wohl leider schon zu den mitteilungspflichtigen Schäden.

Was mich dabei interessieren würde: Entsteht dadurch eine Wertminderung, für die man entschädigt werden kann? Schließlich kaufen viele Leute lieber keinen "Unfallwagen" - egal, wie die Umstände und Reparaturen waren...

In der Fahrschule und im Sicherheitstraining habe ich damals gelernt: Richtig gebremst hast Du, wenn Du so stark auf das Bremspedal trittst, dass es Deinen Hintern vom Sitz hebt. Bei meinen knapp 70kg also realistisch :D
    Bei bisher *allen* Situationen, bei denen es zwar am Ende genug Platz hatte aber dennoch eng war, habe ich hinterher reflektiert und bin mir sicher, dass ich immer zu sanft gebremst habe. Das, obwohl ich es ja besser weiß oder wissen sollte. Das geht bestimmt nicht nur mir so. Insofern super, dass es solche Assistenten gibt :thumbsup: .

Hilf mir mal bitte, @MCrown: Wo genau finde ich dort die Bilder, die ich suche?
    Ich finde es echt super, dass Du Dir die Mühe machst, den Forenlink zu posten, stelle mich aber wohl blöd an und brauche den Beitragslink.