Beiträge von Adrian_Wee

Hallo Maxi,

ich erkundige mich am Montag gleich mal beim TÜV. Dazu noch:
    Laut den Teilegutachten müssen 205/40R17 gefahren werden. Montiert hast Du 205/45ZR17?
    Das Teilegutachten ist laut Header auch für die CS011 - kommt aber von der BBS-HP zum CS012. Sollte ich noch den Kontakt zu BBS suchen?
    Was war denn ursprünglich Mal beschädigt? Gibt es Unterlagen vom FelgenDoc?

Greetings
    Adrian

Hi Maxi,

ich melde ernsthaftes Interesse an.
    Besichtigen und abholen kann ich die Räder auch bei Dir.

Einzig die Eintragung schreckt mich gerade ab - habe ich noch nie gemacht. Hast Du da Erfahrung, oder die Felgen nur für das Foto aufgezogen? Würde sonst auf jeden Fall zunächst beim TüV klären, ob das auch problemlos möglich ist.

Aus deiner Beschreibung würde ich schlussfolgern, dass die OEM-Muttern ebenfalls passen?

Greetings
    Adrian

Die MX5THINGS-Teile lagen bei mir (lange vor Corona) auch 3-4 Wochen irgendwo in Frankfurt rum.
    Konnte ich dann ebenfalls plötzlich beim Zoll abholen.
    Was die Mazda-Sequentiellen angeht: Ich werde Mal vorsichtshalber noch ein Weilchen warten. Vielleicht gibt's die ja schon in wenigen Wochen oder Monaten inklusive Kennzeichnung im Aftermarket. Reizen würde es mich schon...

Gibt es eine Chance, dass Du die Südroute nimmst und in der Nähe von Stuttgart/Herrenberg/Reutlingen vorbeikommst?
    Dann würde ich gerne eine kurze Strecke in der Formation mitfahren. Von Auto zu Auto bleibt ja genügend Sicherheitsabstand, sodass Du nicht gleich zum Virusmutterschiff wirst, wenn Dich ein paar andere MX-5 streckenweise treffen.

Nur von Treffen mit Aussteigen bis zu Bussi-geben bitte ich abzusehen ;)
    Wollte mir die Farbe ohnehin schon längst im Real Life angucken, die es bei mir beinahe geworden wäre.

Ich weiß - nicht komplett der richtige Farbton - nach hinten sollte es etwas heller werden. Aber vielleicht kann man es sich so schon mal vorstellen.

Mir gefällt es in bronze sehr sehr gut. Macht das Auto eleganter, aber nicht weniger sportlich, oder?

Gelb.JPG
    Bronze.jpg

Bei mir klappts zuverlässig (bis 120km/h offen) mit "Ruf(e) {Name} an".

Dafür wollte er heute (nach einem Update - danke Google) partout nichts mehr von Spotify spielen, sondern hat auf SWR3 im Radio beharrt.
    Kam zum Glück gerade gute Musik.
    Aber ich kann es echt nicht leiden, wenn die Software nicht gehorcht bzw. ihren eigenen Willen durchsetzt.

Interessieren würde mich, ob es dann noch irgend eine Möglichkeit (Dokument von Mazda o.ä.) gibt, wie man die Blinker von Flyin' Miata oder mx5things von den "OEM"-Blinkern unterscheiden kann.
    Denn wenn nicht, tritt ja der o.g. Fall ein, dass man bei Kontrolle oder HU einfach auf die "OEM"-Teile verweisen kann.

Damit meine ich übrigens nicht die Anzahl der LEDs, die soweit ich mich erinnern kann zwischen den Varianten variiert...

Wenn da jemand *fake-hust* @big_mike449 *fake-hust* ohnehin Kontakt zum fMh hat, könnte er ja die Frage gleich mit auflösen ;)