Kurze Frage:
Hat dieser Gummipuffer bei euch ebenfalls ca. 1 Fingerbreit Abstand zum Softtop in alle Richtungen, wenn dieses im offenen Zustand eingerastet ist? Es geht um dieses Gummiteil:
Man kann es auf dem Bild leider nicht sehen, da ich mit dem Handy nicht besser rangekommen bin, aber zwischen Softtop und Puffer ist ordentlich Luft. Der Stoff im Bereich der Naht verdeckt das nur. Ich habe hier mal den tatsächlichen Verlauf der Kante rot eingezeichnet:
Mein Softtop ist also nur durch die Gurte bzw. Spannung des Stoffs gespannt und wird von dem einen Arretierhebel in der Mitte festgehalten. Es quietscht beim Fahren über Unebenheiten (insbesondere wechselseitige) und ich komme absolut nicht darauf, wieso und wo genau. Vielleicht sollte das Verdeck eigentlich an den hier gezeigten Stellen aufliegen und festgehalten werden. Wenn das bei euch so ist und bei mir nicht, wäre das ja zumindest mal ein Ansatz - so meine Hoffnung.
Kann da vielleicht der ein oder andere von euch kurz mal bei seinem Liebling nachfühlen?
Danke euch.