Beiträge von blueOne

Ceen Danke, tatsächlich bin ich über das Angebot dort auf das Thema gekommen. Der Preis ist halt (wohl wg. USA Versandkosten + Steuer) happig.

Was ist mit Autobahn? Ich weiß dass der MX-5 kein Autobahn-Auto ist. Aber da sollte m. E. es schon helfen.

Andere Mods? Von dem, was ich hier bisher so las, schließe ich da auf Fahrwerk, Reifen und Reifendruck, korrekt?

Also wenn ich mir für den 2022-Jahrgang was wünschen dürfte:

1. Das Soft- und Hardwareupdate des MZD Connect auf Niveau des neuen Mazda 3. Das macht schon Spaß; das im MX-5 ist manchmal echt nervig.
      (wollte damals beim MX-5 Kauf noch das nächste Modelljahr abwarten, um das neue MZD Connect zu bekommen; das Neue Ist aber - wie schon beim letzten großem Facelift des Mazda 2 - immer noch nicht passiert)
    1. Ne Innenraum-Optik im Stil der neuen Mazda. Würde dem MX-5 gut stehen (schön reduziert; passt doch zur Roadster-Philosophie)

Klingt in meinen Ohren nicht so abwegig, oder?
    Zumal wenn man den ND mangels Nachfolger-Ideen doch noch länger im Programm & attraktiv halten muss.

... Hey Mazda, ich hoffe da liest wer mit! ;) Wie wär's mit den zwei Ideen? Pretty please?

Hallo zusammen.

Ich finde das Thema Unterboden-Verkleidung spannend. Also jetzt keine Fake-Anbauteile, die sowas nur andeuten (wie bei einigen SUVs). Sondern eine idealerweise durchgängige Verkleidung, um den Luftstrom besser zu leiten (Beispiel-Bild von Verus Engineering). Ziel wäre Windschlüpfrigkeit und ein stabileres Heck bei höherem Tempo.

1. Im Forum hab ich noch nichts dergleichen gefunden - hat einer Erfahrung mit sowas oder gar bei sich verbaut?
    2. Bisher hab ich nur Hersteller gefunden, die ziemlich weit weg liegen (z. B. bei Verus Engineering in den USA). Entsprechend teuer wird es beim Versand oder wenn es Probleme gibt. Kennt einer Hersteller, die näher bei sind?

Gruß, blueone

Mickup Die Antwort hatte ich gelesen; meine nachfolgende Frage war da etwas doof.

Denn eigentlich will ich wissen, ob ich Anspruch auf das Ursprüngliche hab (= die schwarze Version). Oder ob mein Garantieanspruch auch 'mal eben' mit der alten silbernen Version abgegolten werden darf.

GeroHH

Danke für die Antwort.

Ich hab nun ein Austauschdisplay auf Garantie bekommen - siberner Rahmen statt dem vorherigem schwarzen. Leuchtet (unangenehm) heller. Darstellung verschwommener und irgendwie größer. Alles in allem schlechter ablesbar.

Für mich ne Verschlechterung. Hat mein Händler das falsche eingebaut?

Gut dass ich das hier lese; sieht bei mir mittlerweise genauso aus.

Dann soll sich das mein Händler (neben den typischen Verdeck-/Bügel-Scheuerstellen) auch mal mit anschauen.

Mich wundert es, dass das in der Produktion noch nicht abgestellt ist (meiner ist von 03.2019).

GeroHH Von wann ist Deiner?

Aaaaaber. Mit Ansage, ist mir die 10er Nuss

Runter ins Abdeckbodenblech gefallen.
    schepper schepper. Sch.....<X

Kann die da Schaden anrichten oder fällt die unterwegs raus ? Hat Schon mal jemand ohne Demontage des Blechs da unten was rausgefischt ?

Komm ich da ohne Hebebühne ran ?

@FlyingV

Mir ist das damals mit ner Schraube passiert - und via Magnet lokalisieren konnte ich sie nicht.

Nach Vor-und-Zürückfahren (über eine niedrige Kante) lag sie dann unter Auto -> vielleicht hilft sowas auch bei Dir?

Schönen Gruß,

Timo