Eigene Drehzahlscheiben

  • Sieht toll aus! Rot ist schließlich die schnellste Farbe :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Jedes rote Teil am Auto bringt genau 5 PS, nicht 10 PS. Das wäre ja komplett an den Haaren herbeigezogener Quatsch und völlig unlogisch. 😁😛😂

    Es sind 10PS, wenn der Wagen aussen auch rot ist, ehrlich! :D

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Geben andere Farben eigentlich auch andere Stats? Blau für Aerodynamik oder so? :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Korrekt.

    Blau = Höherer Anspressdruck

    Geld = kürzerer Bremsweg

    Grün = niedriger Verbrauch


    Dann kommt am Ende sowas raus:


    VW Polo Harlekin (2021): Comeback in den Niederlanden
    Vor 25 Jahren sorgte der VW Polo Harlekin für Aufsehen. Zum Jubiläum hat Volkswagen in den Niederlanden einen aktuellen Polo bunt gestaltet.
    de.motor1.com

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ich habe heute die Zeit vor dem großen Weihnachtsessen genutzt und die neue Tachoscheibe von Vany eingebaut. An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an Vanyminator !!!


    Hier das Ergebnis:

    Tachoscheibe_neu.jpg


    Die Demontage und anschließende Montage der neuen Drehzahlscheibe ging erfreulich leicht.

    Dank des Videos das hier auch schonmal gepostet wurde.


    Lediglich auf der rechten Seite mit dem Mittelteil des Warnblinkschalters und der Display Nase (der Stab der oberhalb des linken Displays rausschaut ist gemeint) auf der linken Seite muss man ein wenig vorsichtig sein.


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Die kleinen Fehler in den Rillen auf der Vorderseite der Scheibe, die man bei genauerer Betrachtung finden kann, fallen im eingebauten Zustand kaum noch auf. Lediglich bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten auf die Scheibe sind sie sichtbar. Aber alles Jammern auf hohem Niveau.


    Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich habe ist die Farbe. Wenn die Tachoscheibe ein wenig dunkler wäre und so in die Richtung Weinrot gehen würde, würde sie sich noch besser ins Interieur einfügen.


    Weiter so Vany!


    Übrigens, wer findet den Fehler auf dem Bild?

  • Hier ist meine Vermutung:

    Ich hab übrigens jetzt auch Weinrot aber das ist wieder zu dunkel 😩

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black