Und noch was:
Diese Bootanimation, die das Mazda-Logo zeigt und dann das Hauptmenü aufklappt, konnte ich auch ändern 😁
(Die Testanimation, die ich davorgeschaltet habe, ist Urheberrecht/© von ->Pixelheadache<-)
Und noch was:
Diese Bootanimation, die das Mazda-Logo zeigt und dann das Hauptmenü aufklappt, konnte ich auch ändern 😁
(Die Testanimation, die ich davorgeschaltet habe, ist Urheberrecht/© von ->Pixelheadache<-)
Hattest du die Anzeige schon vorher oder hast du sie irgendwie aktiviert?
Das ist die ganz normale Parksensorenanzeige, wenn man keine Rückfahrkamera hat.
Habe nur Bilder ersetzt vonCar_Ds_sm.pngzu Car_sm.png
Selbiges könnte man auch mit der Rückfahrkamera machen, die blendet ja auch das obige silberne Auto ein.
Habe schon mal etwas an der Software geschraubt und an den Ressourcen geschraubt. Läuft etwas flinker, teste ich aber noch.
Was man schon sehen kann: Farben austauschen 😁
Hat mich immer geärgert, dass der Bordcomputer usw nicht die Aussenfarbe widerspiegelt.
Naja, Fan wäre ich jedenfalls auch nicht. Eher irgendwie die Kabel in den Motorraum legen und direkt an die Batterie dran
Es gibt auch Varianten, die nutzen den Zigarettenanzünder-Anschluss. Das klingt zumindest besser, als nen OBD-Diagnosestecker zum Aufladen Zweck zu entfremden.
Der ND hat ja noch einen Zigarettenanzünder-Anschluss, 'versteckt' im Beifahrerfußraum, was bzgl. Einstecken und Kabellänge praktisch wäre. Ich frage mich, wie gut das Aufladen darüber geht - und ob man beim ND was beachten muss (wie z. B. Zündung muss auf "ACC" stehen). 🤔
Wie gesagt, habe es schon machen lassen und hat 13 Jahre und gut 220.000Km gehalten. Dann hab ich den Wagen verkauft,
Ah, Danke fürs Antworten.
Also ist das doch haltbar - vernünftigen Lackierer mit Ahnung vorausgesetzt 😉
Wow. Wenn man erst mal ins System reinkommt und sich ein wenig umschaut, finde ich schon so ein paar ... interessant implementierte Dinge.
TL;DR - da kann man abspecken und das Infotainment sehr wahrscheinlich leichter und schneller machen.
---------
Das man das gesamte Infotainment als Webseite/Webapp realisiert - okay. Vielleicht nicht die schnellste Lösung. Aber bestimmt schnell anpassbar.
Aber es läuft noch viel im Debug-Modus. Ressourcen sind nicht auf die Hardware abgestimmt. Auf das Modell auch nicht; alle damaligen Mazda-Modelle werden mit unterstützt und tw. im Programm mit Sonderfällen abgefragt. Und man findet noch Entwickler-Kommentare, Thumbnail-Datenbanken und Vorkompilate.
Okay, genug gewundert. Ich experimentier' mal ein wenig ![]()
ich hatte das auch mal gemacht, zum Cleanen.
Ein guter Lacker bekommt das hin, wenn man die Füllmasse ein paar Tage ausdünsten lässt.Wenn der Lack zu früh drauf kommt, kann der Lack durch die Ausdünstungen darunter Schaden nehmen.
Ich hatte das so verstanden, dass es der Endzustand nicht hält. Weil die Fläche schon recht groß sei und wegen den Vibrationen (Schlaglöcher, Motorhaube zuwerfen usw.).
Hast Du da Erfahrungswerte?
Der Wagen hat Gott sei Dank bislang nur einmal Starthilfe gebraucht (das war indes vor dem Ausbau und Aufladen).
Verstehe, Dein Austausch der Batterie gegen die Werksbatterie bot sich grad an. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die auch nicht kleiner oder leichter ist, ja?
Danke für die Erläuterungen. Coole Idee. Ich hatte in Erinnerung, dass es von Ctek auch ein netzunabhängiges Ladegerät mit Akku gab (hab es auf die Schnelle im Webshop aber nicht gefunden).
Wäre toll, wenn das auch mit einer kleinen Powerbank möglich ist. Ich dachte bisher, dass die nicht genug Wumms haben um die Anschlusswerte eines Autoladegerät zu bedienen.
Ich werde mich mal informieren. Über einen automatischen Batterietrenner hab ich auch schon nachgedacht (wie so etwas hier).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hey, kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie das Mazda Emblem an der Frontschürze am besten zu entfernen ist?
Aus Neugier: Warum?
Denn ich wollte das Logo auch mal komplett entfernen, um die Stelle komplett glatt (und windschnittig 😉) zu machen. Man riet mir davon ab, da das eingesetzte Ersatzstück und/oder die Spachtelmasse dort nicht halten und immer wieder abgehen würde. Ist das so?