Beiträge von blueOne

Mein Keller ist grad der Meinung, ich solle zu Hause bleiben und mich um das Wasser kümmern. :(

Wenn Ihr wisst wann Ihr am Longinusturm seid, stosse ich da dann evtl. spontan dazu, wenns der Pegel erlaubt.

Uhoh, ich drück de Daumen bzgl. Pegel.

Was die Zeitplanung angeht: Wenn Google mir das korrekt vorrechnet, ist die Fahrtzeit der Strecke von Haltern am See zum Longiniusturm ca. 1 h 30 m.

Wenn wir so 12:15 losfahren, wären wir ca. 13:45 am Longiniusturm - und werden da Pause machen (je nach gusto; ich tippe mal so 30 min).

--> Also sind wir ca 13:45 bis 14:15 dort; ggf. etwas länger ;)

1)

Was so lese ist also aktuell Folgendes favorisiert:

• Morgen (So. 07.01.2024) ab 12 Uhr treffen
    • Startpunkt: Parkplatz gegenüber von Marktstraße 20, 45721 Haltern am See
    • Endpunkt: Lakeside Inn Restaurant - Stockwieser Damm 291, 45721 Haltern am See

Ich würd noch einstreuen

• Halbzeit-Pause: Am Longiniusturm + Cafe dort (Baumberg 45, 48301 Nottuln)
      (das Pfannkuchenhaus in der Nähe hat leider Betriebsferien)

2)

Eins noch:

Hab noch nie ne Tour organisiert. Würde mich auf die App "Kurviger" verlassen (und dass sie uns mit GPX-Routen-Infos richtig lotst).

Als Failsave: Falls jemand Alternativen hat, die sich bewährt haben: Gern mitbringen ;)

GPX-Routen-Infos:

Tour Shorty Münsterland.gpx.txt

(von Shortylaforge; kopiert aus diesem Post hier)

blueOne auch wenn ich sehr gerne an eurer Aufmunterungstour für Vanyminator teilnehmen möchte ist das für eine spontane Rundfahrt etwas weit.

Dabei fällt mir auf, wir haben hier auch super Wetter, keine Überschwemmungslage und auch durchaus Gegend.

Warum findet hier eigentlich keine spontane „Winterblues Roadster Tour“ statt?

IMG_1394.png

Hi p451 Theoretisch auch denkbar; ich wollte es Vanyminator möglichst einfach machen (Saarbrücken wäre etwas weit).

Vielleicht später mal?

Und/oder jemand organisiert eine Tour bei Euch in der Ecke?

Wenn das mehrheitsfähig wäre könnte das Forum auch jeden Monat eine Winterblues-Tour organisieren :)

Ich kann dir nicht sagen wie sehr mich das rührt und wie sehr ich mich freue!

Die Tour sieht gut aus, ist auch schön nah bei mir :D

Gerne doch!

Da ich bislang noch keine Gegenvorschläge gehört hab, bleibt es erstmal bei der Tour.

Treffpunkt wäre bei Haltern am See; Marktstraße 20 (gegenüber auf dem Parkplatz)

Vanyminator Ist Dir eher nach Treffen um 13:00, dort Mittagessen im American Diner und dann losfahren?

Oder gleich losfahren, auf halber Strecke kurz Kaffee/Kuchen tanken und dann zum Schluss ins Diner?

Und hier noch ein gut detailliertes Video von einem Roadster 2024 in Aero Grau.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für das Video. Da sieht man mal die neuen Lichter in Aktion.

... leider zerstreut sich meine Hoffnung, dass auch die Seitenblinker nun LEDs sind (vgl. Minute 12:48 im Video) :(. Schade, in weiß, unanimiert und ohne Zulassungs-Trouble hätte ich die sonst bei meinem nachgerüstet.

...

5. Alu-Schieberegler m. rotem Streifen, mittlere Lüftungsdüse

6. Alu-Ventilkappen (Räder werden neu ausgewuchtet)

...

Schick, der Alu-Schieberegler! Den kannte ich noch nicht. Scahde, dass diese Innenteile immer so teuer sind; bislang hab ich mich nur zum Handbremse-Alu-Knopf durchringen können (dafür seh ich nun auch im Dunkeln vom Wohnungs-Fenster aus, ob ich die Handbremse angezogen hab ;))

DresdnerND Aus Interesse: Sind das die Serienfelgen in silber oder in bright-dark? Denn bei letzteren hab ich mich gefragt, welche Ventilkappen farblich dazu passen.

76997-dsc-0488-jpg