Beiträge von blueOne

Habe gestern ein YT-Video gesehen von einem US Modell. Da war folgendes noch Halogen: Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung und die Seitenblinker.

Wenn du es dir anschauen willst. Zeitstempel weiß ich allerdings nicht mehr

Danke für das Video.

Der Reviwer sagt um 1:25 und 2:42, dass es 'nur' Halogen-Seitenblinker sind. Ist indes ein US-Modell; mit Glück hat die EU-Version vllt. doch LED (obgleich ich nicht mehr dran glaube)

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass der ND3 LED-Seitenblinker hat - und dass man die dann nachbestellen und in einen ND2/ND1 stecken kann.

Hat einer einen ND3 mal (blinken) gesehen - oder besitzt jemand hier im Forum schon einen ND3 und kann mal nachgucken ;)?

Hiho.

Ich hab nach dem Autowaschen immer so ne 'Siff-Nase' ...

2024_02_Triefnase_unterm_Seitenspiegel.jpg

Update: Noch eine zusätzliche Abhilfe gegen die Siefnasen unter den Spiegeln gefunden:

Die Spiegel lassen sich nicht nur um 90° drehen - sondern noch ein wenig mehr. Und das auch in die andere Richtung.

Wenn man das macht, sieht man oben auf dem dann sichbaren Spiegelfuß-Teil einen Schmodderstreifen. Den mal wegmachen; dann läuft zumindest kein dreckiges Wasser am Spiegelfuß runter ;)

Welchen Nachteil hätte denn für dich ein Tempomat wie in Variante 1 im MX5? Auf der kurvigen Landstraße hat man doch eh keinen Tempomaten aktiv.

Variante 1 ist super bzgl. Komfort - dann aber bitte mit Automatik. Mit Schalter ist es - meiner bisherigen Erfahrung nach - unvollständig.

in nem Roadster bin zumindest ich nicht auf Komfort aus - und ich steh auf Schalter.

Wenn ich das (damals von BMW) richtig verstehe sind drei Typen von Tempomaten geläufig:

1. Adadaptiv (hält Geschwindigkeit und Abstand; braucht für letzteres aber zusätzliche Sensoren; im Allgemeinen so ne Radar-Box im Kühler)
    2. Mit Wiederaufnahme (hält nur die Geschwindgkeit; beschleunigt aber nach Bremsen/Kuppeln wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit; Abstand muss man selbst halten)
    3. Normaler Tempomat (hält nur die Geschwindigkeit und ist sofort deaktiviert beim Bremsen/Kuppeln)

Variante 1 find ich eher bei Automatik sinnvoll und komfortabel (aber eher nix für Fahraktive).

Variante 2 hatte ich mal - machte mich wahnsinnig, weil er immer dann wieder beschleunigte, wann ich es (zumal beim Schaltgetriebe) nicht brauchte.

Variante 3 haben wir im MX-5 - find ich bei so nem Auto immer noch am stimmigsten (und beim Abschalten und Rollenlassen füttert man den i-Eloop Kondensator ;) )

Wenn Variante 1 auf manchen Märkten möglich/optional ist - okay; muss man ja nicht wählen.

Hauptsache Variante 2 (die nicht meins war) kommt mit dem Facelift nicht in Serie ...

Ich hatte als Gag für das Zymexx-Season-Opening folgenden Aufkleber gemacht:

2024_04_Sticker.jpg

Details:

• Abmessungen 14x10cm
    • Durchsichtig mit Rahmen und Schrift in weiß
    • Laminiert (für bessere Haltbarkeit)
    • Professionell hergestellt von fach8

Preis:

• 2,00EUR
    • 0,85EUR für Brief-Versand innerhalb Deutschlands
      - oder man trifft sich irgendwann mal bei einer Tour im Münsterland ;)
    • Bezahlen gern auch via Paypal

Ich hab da noch einige von;

gerne PN wer einen haben will.

Was hab ich heute gemacht? Gemäß ...

Danke Pianoman, Asumag, micha278, mahemm237 und Wolfram für die Tipps :thumbup:

Heute ist die Waschbox dran und ich probiers mal mit mehr Wasser und Anheben (so einen Pustefix hab ich grad nicht). Das mit dem Trockentuch mache ich ohnehin schon immer.

... den MX-5 sauber(er) gemacht und dabei etwas am Gummi der Außenspiegel gezuppelt -> zumindest diese Mal hatte ich keine 'Siff-Nasen' :)

2024_04_18_Sommerschuhe.png