Dürfte für den "Smart-Keyless-Buzzer" sein.
Was macht denn so ein Buzzer? Den Ton, wenn das Keyless Go das Auto auf/zuschließt?
Dürfte für den "Smart-Keyless-Buzzer" sein.
Was macht denn so ein Buzzer? Den Ton, wenn das Keyless Go das Auto auf/zuschließt?
Nee, das kam schon beim ND2, 2022 wimre.
Ah, okay; Danke!
Falls das nur Software ist, könnten sich das also auch ältere ND reinflashen. Theoretisch.
Durch KPC bremst das kurveninnere Hinterrad doch sowieso dauernd von selbst und schleift die Scheibe sauber.
Ich dachte nur der ND3 hat KPC?
Kann weg.
Okay.
Mich interessiert, warum Mazda das Batteriecover dann überhaupt einbaut? Ist es im ND3 schon weg? 🤔
Moin zusammen.
Wofür ist das tw. schaumstoff-gefütterte Cover rund um die Starterbatterie?
Nur Schutz oder ein wärmendes 'Mäntelchen' für den Winter?
Falls letzteres würde ich im Sommer lieber entfernen wollen.
war da nicht irgendwas mit Rückwärtsgang einlegen und dann erst Startknopf drücken? Ich habs noch nie ausprobiert...
Hab ich auch gelesen und ausprobiert. Klappt bei meinem ND2 nicht.
Er lässt das Aufheulen höchstens dann mal, sein wenn es sehr kalt draußen ist.
Kann man mit Versatuner o.ä. dieses 'sportliche' Anlassen (Sportline) entfernen?
(Ich meine nicht die Drehzahlanhebung für die ersten Sekunden, sondern dieses künstlich erzeugte 'Vrooom'; als ob einer den Motor vor der Eisdiele aufheulen lässt 😜)
Hat da jemand Erfahrungswerte
Dazu nicht.
Aber wenn Du so erwas nur gelegentlich brauchst: Vielleicht ist eine Mietwerkstatt ne Alternative. Für schmales Geld kann man da mal ne Stunde auf eine echte Hebebühne oder Grube.
Das ist nämlich nur ne Schutzfolie, ähnlich wie bei einem Handydisplay bei Neuauslieferung.
Bei mir war das keine Schutzfolie; das war Plastik und haptisch so wie das Plastik eines Joghurtbechers🤔
Mit Bremsenreiniger gesäubert sahen die Kappen wieder aus wie neu nur in matt.
Klarlack versehen und alles ist fein.
👍 Gute Ideen; Danke!
Was spricht dagegen, diese durchsichtigen (silbernen?) Plastikabdeckungen von den OZ-Nabendeckeln abzuziehen?
Das scheinen die Dinger zu sein, die in der Regel kaputt gehen und nicht halten (werden milchig/laufen an; lösen sich ab). Dabei ist darunter auch wieder nur Plastik?
Eine von den Plastikabdeckungen hat sich bei meinen eh schon verabschiedet. Das sieht dann so aus, was ich nicht schlimm finde: