Eine 70er, aber bevor die Auflösung vom Android Auto reduziert wurde.
Inwiefern reduziert?
Und heißt das, dass Du bei der 70er-Version bleiben willst?
Inwiefern reduziert?
Und heißt das, dass Du bei der 70er-Version bleiben willst?
Ich antworte mal in diesem Thread.
Ab einer bestimmten Version und ich glaube es war v72 wird die Auflösung im Android Auto reduziert.
Bzw. nicht unbedingt die Auflösung reduziert, sondern eher die Skalierung erhöht.
Hier sind Bilder, die es ganz gut darstellen. Ich hatte sie irgendwann mal heruntergeladen gehabt aus dem Internet.
Ah, ich verstehe.
Ich antworte wieder in diesem Thread, da es da ggf. ne Zwischenlösung bzw. nen Hack gibt.
Was ich bisher in der CMU gesehen und verstanden habe: Die allgemeinen Apps wie CarPlay etc. laufen über andere Eingabekanäle als z. B. die System-Apps, das Navi, der TV-Tuner - und auch die Parksensoren/Rückfahrkamera.
Als Hack könnte man nur die Software-Teile aktualisieren, die für Parksensoren/Rückfahrkamera bzw. deren Eingabekanäle zuständig sind.
Bevor ich da aber weiter abtauche - würdest Du für so etwas nen Hack überhaupt in Betracht ziehen?
Bevor ich da aber weiter abtauche - würdest Du für so etwas nen Hack überhaupt in Betracht ziehen?
Grundsätzlich schon.
Allerdings wäre dies etwas, was für mich zwar ein nice to have wäre, aber keinen hohen Stellenwert.
Falls es dich also interessiert, sehr gerne.
Brauchst dir aber wegen mir auch keine Umstände machen.
Ich hatte mir den jci Ordner mit den ganzen Javascript Dateien, aber auch den binaries für Android Auto und Carplay schonmal rauskopiert in der Vergangenheit.
Hatte es mir auch mit Hilfe von Cursor und später Claude Code mal angeschaut gehabt.
Mich hatte es interessiert gehabt, ob man es mit überschauberem Aufwand hinbekommen würde, dass Android Auto die Touch Eingaben zulassen würde. Bei Apple Carplay funktioniert es ja.
Leider hatte ich dies nicht hinbekommen. Das wäre schon etwas was ich sehr gerne hätte.
Alternativ kann man es natürlich mit so einer Box machen, wo man sich kabellos mit Android Auto verbindet, aber die Box es via USB übers Carplay aufs MZD bringt. Aber die Lösung ist leider auch suboptimal.
Allerdings bin ich mir auch unsicher beim selbstständigen Rumspielen auf dem MZD.
Ich habe zwar auf der Arbeit Linux auf den Laptop gespielt, habe allerdings nur seeehr oberflächliches Wissen und Verständins davon.
Wenn man also beim Aufspielen von Hacks an den watchdog oder so ran muss, dann will ich da nicht unbedingt einfach so und ohne Ahnung daran rumspielen und das System zerschießen.
Grundsätzlich schon.
Allerdings wäre dies etwas, was für mich zwar ein nice to have wäre, aber keinen hohen Stellenwert.
Falls es dich also interessiert, sehr gerne.
Brauchst dir aber wegen mir auch keine Umstände machen.
Okay. Ist ggf auf etwas komplizierter, da ich Deinen Hardware/Software-Stand nicht mal eben zum Testenhabe.
Allerdings bin ich mir auch unsicher beim selbstständigen Rumspielen auf dem MZD.
Ich habe zwar auf der Arbeit Linux auf den Laptop gespielt, habe allerdings nur seeehr oberflächliches Wissen und Verständins davon.
Wenn man also beim Aufspielen von Hacks an den watchdog oder so ran muss, dann will ich da nicht unbedingt einfach so und ohne Ahnung daran rumspielen und das System zerschießen.
Fair. Das mit dem Zerschießen kann ich gut nachvollziehen - ich hatte bereits beide Bootloops. Da guckt man dann erst mal dumm. Und ja, man müsste schon wieder an Watchdog und Co ran.
Fair. Das mit dem Zerschießen kann ich gut nachvollziehen - ich hatte bereits beide Bootloops. Da guckt man dann erst mal dumm. Und ja, man müsste schon wieder an Watchdog und Co ran.
Jop. Da es bei mir der Daily ist, will ich sowas nach Möglichkeit vermeiden.
Aber ich plane am am Samstag beim Ernst zum Season Opening zu kommen. Wenn du auch da bist, dann kann man ja nochmal kurz quatschen darüber.
Die PDC im Nd1 ist komplett eigenständig ohne Kommunikation zur CMU