Beiträge von JayGee

    Wenn du noch " in deinem Alter" etwas ausprobieren möchtest, einfach machen. Die Frage, die ich mir stellen würde:

    Ist es dir das "wert" ? Denn fünfstellig wirst du drauflegen müssen.


    Ob es unbedingt ein neuer ND sein muss ? Auch hier im Forum werden manchmal Fahrzeuge angeboten, vielleicht wäre da was dabei.


    Den angesprochenen Engine Swap würde ich nicht machen, außer du könntest den komplett selber machen.

    Ein Engine Swap auf einen 2.5 l Duratec kostet bei SPS 18k. Den Umbau zahlt dir beim Verkauf des NC keiner,

    noch dazu wird dein NC in diesem Zustand original mehr bringen. Und für so einen einzelnen Motor muss morgens

    auch erst einer aufstehen, der genau den kaufen möchte.


    Am Ende des Tages musst DU die Entscheidung treffen, Meinungen wirst du wie schon geschrieben zig verschiedene hören.

    Ich kenne dein "Problem" aus der Facebook Gruppe ;)

    Ich selber bin NA und ND gefahren und fahre aktuell einen NC Karai.

    Gerade NC und ND haben als die für mich "modernen" ihre Vor- und Nachteile. Wenn du mit dem NC mit dem kleinen Motor zufrieden bist, würde ich nicht zwingend auf einen ND wechseln. Der NC wirkt in Summe erwachsener und solider, der ND ist aus meiner Sicht der sportivere und agiler, sowohl in der Drehzahlfreude des Motors als auch im Handling.

    Wenn du eher der Cruiser bist, bleibe beim NC.

    Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Frage vier Leute und du kriegst mindestens sechs Meinungen :)

    Eben erst Deinen Zuwachs gesehen. Die Farbe ist genial. Schade, dass Mazda keinen Mut mehr hat. Wenn der Klang der Anlage gut ist, wäre eine Modifikation durch andere Endrohre eventuell möglich und ausreichend?

    Danke für die Idee, hier liegt aber schon der BBK von IL rum, den stiffler in seinem Post erwähnt hat. Den konnte ich bei MAS 2023 an einem NC Probe hören und habe ihn danach bestellt. Der Remus wird verkauft.

    Wenn du entgegen der hier vielfachen und am meisten vertretenen und in der Praxis erprobten "Erfahrung" dir andere Stabis in ein Serienfahrwerk schrauben willst, dann mach das doch einfach.

    Frage mich nur, wozu du dann hier überhaupt gefragt hast, von deiner Meinung bist du so oder so nicht abzubringen, wie du hier über mehrere

    Seiten hinweg bewiesen hast.


    Insofern spare ich mir hier irgendetwas zu meinen Erfahrungen von NA, NC und ND zu schreiben.


    Viel Glück beim Ausprobieren.

    Ich bin schon die Gaugau Touren mitgefahren und nun das erste Mal im Erzgebirge. Der Unterschied fängt schon damit an, dass die Gruppe deutlich größer war ( 16 - 18 Autos ) . Mit den Funkteilen hat das gut funktioniert und das Tempo war durchaus flott. Desweiteren hat Ben auf die kurzfristigen Sperrungen und noch dazu auf unsere Wünsche bei der Rückfahrt reagiert. Beides geht, das selber organisieren ist eben mit Aufwand für einige Leute verbunden und wenn es nur um Kosteneinsparung geht, weiß ich nicht, ob es das wert ist. Just my 2 Cents.

    gääääääähhhhhnnnnnn :thumbdown:


    Manche Leuten müssen scheinbar auch penetrant ihre Meinung anderen aufdrücken wollen - scheint wohl auch eine Art Lebensziel zu sein. Da hat jemand sehr viel Zeit und sehr viel Streitpotenzial - bringt allerdings außer Energieverbrauch keinen am Thema interessierten Menschen weiter.


    Nein, ich bin nicht dafür, dass man den Thread zumacht. Es kann nicht sein, dass durch solche Zeitgenossen ein nicht uninteressantes und nicht unwichtiges Thema kaputt gemacht wird.

    Deswegen " für ne Weile"😁