Beiträge von JayGee

Jan, Marc und meine Wenigkeit waren heute in Anneau du Rhin, ich fahre einen MPS4 und konnte nicht feststellen, dass der mehr Grip hat wie Jan sein Nakang. Der MPS4 ist sicherlich der bessere Allroundreifen und hat eine bessere Fertigungsqualität respektive weniger Unwuchtprobleme etc., aber für den Track würde ich das nicht unterschreiben. Für den Track und noch bezahlbar wäre für mich weiterhin der Toyo 888 R die beste Wahl, auch wenn das Abrollgeräusch fürchterlich ist. Nicht umsonst waren heute bei den ganzen Lotus Fahrzeugen grob 80 % mit diesem Reifen unterwegs.

Persönlich bin ich weiterhin sehr gespannt auf den Bridgestone Potenza Sport.

Meine Versicherung schließt Trackdays gem. deren AGB´s aus, ich habe bei denen eine Extra-Vereinbarung abgeschlossen,

die kostet dann eben auch entsprechend, Abwicklung erfolgt im HP sowie auch im Kaskofall unabhängig von den Klauseln

der Veranstalter.

Nichtsdestotrotz halte ich das Geschäftsgebaren der AdR-Betreiber für fragwürdig, eine derartige Klausel gibt es meines Wissens

auf deutschen Rennstrecken nicht.

Infolgedessen wird dies der letzte Trackday in AdR für mich sein.

Der Jaguar AJ30 V6 ist aber - wie der Name schon sagt - ein maximal 3.0-Liter V6, kein 3,6l V6

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur sollte man hinterher die Sache auch nüchtern betrachten und nicht andere mit übertriebenen Erwartungen in eine mögliche Falle locken.

Hm, finde ich vom Wording her schwierig. Wen meinst du damit ? Alle ND Foristen, die Tips geben ?

Mir ist deine Aussage zu pauschal und alle in die böse Ecke zu stellen, ich weiß nicht ...

Ich für mich kann Butze´s Garage weiterhin empfehlen (und nein, ich bekomme keine Provision und bin weder verwandt noch sonst irgendetwas).

Ich habe alle meine früheren Oldtimer mit Mike Sanders machen lassen und dabei schon einiges erlebt, manche sparen ohne Ende und andere

kleistern dir das Auto zu an Stellen wo es null Sinn macht. Da agiert Ralf meines Erachtens genau richtig, erklärt es dir gut und macht noch über

100 Bilder dazu.

Ob es nun Mike Sanders oder Fluid Film oder die Marke XXX sein soll ist ein Glaubenskrieg, den ich hier nicht führen will,

das soll jeder für sich entscheiden.

Für die Rennstrecke ok, aber für die Strasse wäre mir das zu kurz.

Die Differenzierung verstehe ich nicht, Vmax ist doch auf der Rennstrecke nicht so wichtig, so lange es eher kleine und winklige Kurse sind wie

Anneau du Rhin und Meppen sind. Spa vielleicht anders, aber da bist du auch wegen der Leistung auf verlorenem Posten.

Gerade auf der (Land) Straße macht das kurze Diff. Sinn, auf der Autobahn eher nicht.

Anyway, jeder Jeck is anders und ich möchte es nicht missen. :)