Ich komme aus dem Norden und habe den Umbau. Was fährt Dein G184? Ein Screenshot von der Dragy mit Slope wäre toll, dann können wir mal vergleichen.
Beiträge von Schwarzangler82
-
-
Ob sich das lohnt kann man objektiv schlecht sagen. Wenn der Motor ausgedreht wird, ist die Mehrleistung da. Bei moderaten Drehzahlen im Alltagsverkehr ist der Unterschied zu vorher nicht groß.
-
Es gibt ja Oktan Booster, die man dem Super 98 beifügen kann um ebenfalls auf 102 Oktan kommen kann.
Würde sowas Sinn machen, gibt es hierzu Erfahrungen und Empfehlungen oder ist das nicht empfehlenswert?
Danke und Grüße
FredDu kannst, wenn Du wirklich bedenken hast und Dir die Oktanzahl erhalten möchtest, vor dem Volltanken einen Schluck Bioethanol 100 auf den Tank kippen. Das funktioniert problemlos. Die Fuel Trims und Einspritzzeiten werden dadurch geringfügig, aber im Rahmen des vorhandenen Regelfensters beeinflusst. Mehr als fünf Liter dürfte es auf keinen Fall brauchen. Selbst das SP98 jeder Markentankstelle hat laut Analysen annähernd 100 Oktan. Soweit ich mich erinnere insbesondere von Total und Esso.
viele Grüße
-
-
Von Nachhaltigkeit hältst Du auch nicht viel was.? Da kommt nachher ringsum ne Tafel Herrenschokolade als Wuchtgewicht ran und dann erteilt der TÜV Colombo die amtliche Plakette (eigentlich wurde die Felge bereits dynamisch gewuchtet…Siehe Anhang!).
-
Welchen Fulda meinst Du?
-
ich würd nur gern das Rohr innen weiter nach unten verlängern mit nem Schlauch oder ähnlichem um den Enhancer dann einfacher lahmlegen zu können wenn er mal nervt - ab und zu is er sogar angenehm weil er den zeitweise dröhnenden Auspuff übertönt....

pack Dir das doch mit zölligen Einschraubtüllen in den Schlauch vor die Membran…12 V ran und dann kannst Du den Enhancer vom Innenraum ein-/ausschalten

-
Optisch ok. Aber aus technisch/funktionaler Sicht wäre eine ENTlüftung wesentlich besser gewesen. Am Vorbild BL MPS dient die Hutze der Anströmung des TMIC und ist somit gerechtfertigt.
-
Eingebaut und für geil befunden. Er ist wirklich relativ laut. Man könnte fast denken dass das ein geradverzahntes Getriebe wäre. Es sind eben Geräusche die das Getriebe naturgemäß macht und die nun durch den Shifter hörbar übertragen werden. Ich finde es richtig gut, wie es ist. Wer empfindlich auf Fremdgeräusche reagiert, für den ist das nichts. Das Schaltgefühl ist der Hammer!

edit: VIDEO
Ich versuche die Tage noch ein Video mit der GoPro beim Fahren zu machen und dann verlinke ich es hier
-
Alles anzeigen
Und wie soll die Luft geekühlt werden?
Bei aufgeladenen Motoren steigt die Temperatur der Ladeluft durch die Komprimierung dieser.
Deshalb ist es sinnvoll die komprimierte, heiße Luft mit wieder zu kühlen (direkt mit Umgebungsluft mit einem Luft-Luft-LLK, oder über Umwege mit einem Luft-Wasser-LLK).
Beim Sauger wird die Umgebungsluft direkt in den Brennraum "gesaugt".
Du würdest also versuchen die angesaugte Luft mit Umgebungsluft der gleichen Temperatur zu kühlen.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es nicht nur keine Leistung bringt, sondern Leistung kostet, da durch den LLK zusätzlicher Widerstand und Verwirbelungen in den Ansaugtrakt eingebaut werden.ich habe noch einen Funken Hoffnung dass er doch den Turbolader meinte