Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Habe es editiert.


    Höhere Gewalt schön und gut. Ich verstehe nur nicht, warum man hier seitens Händler/Hersteller als Neukunde völlig im Unklaren gelassen wird. Jede Info muss ich mir selber erfragen.


    In Zeiten in denen ich selbst einen schnöden Brief punktgenau verfolgen kann muss es doch mittels GPRS etc. möglich sein, mir zu sagen, wo mein Auto grade ist?!


    Mein Händler sagte mir "ja, es gab Probleme bei der Hafeneinfahrt". Das ist sehr unbefriedigend und in Moment macht das alles andere als einen guten Eindruck. Von vergangener Freude ganz zu schweigen. Wir reden hier von 6 Wochen Informationslosigkeit.


    Der Streik ist zum 1. April ausgerufen worden. Nach einer Woche wurde er polizeilich beendet. Das ist jetzt 14 Tage her.

  • Manchmal habe ich das Gefühl, hier sind kleine weinende Kinder die ihre Schokolade an der Kasse nicht bekommen.


    Ja ich würde es auch besser finden, wenn ich ein Datum weiß wann er kommt.
    Im Februar bestellt und aktuell für Produktion geplant.
    Man kann sich jetzt verrückt machen und vllt noch depressiv werden, oder es einfach mal gelassen sehen.
    Irgendwann wird er schon kommen.
    Gibt weit aus schlimmeres als auf ein Auto zu warten.
    Sorry ist meine Meinung.

  • Ach Mensch Leute... kann man den nirgends mehr seine ehrliche Meinung äußern? Es gib natürlich schlimmeres. Es gibt immer etwas schlimmes.


    Es geht mir hier um A.) mangelnden Service und B.) um die Sorge, dass das Auto überhaupt heile ankommt. Wobei Gedanke B sicher meiner generell hypochondrischen Art zu schulden ist.


    Wie würdest du denn reagieren, wenn du seit 6 Wochen vertröstet wirst und jede Info selber beschaffen musst? Hier geht es nicht um Schokolade sondern um teils bezahlte Leistungen/Materialien über deren Verbleib man nicht aufgeklärt wird.

  • Wie geschrieben, im Februar bestellt und weiß nicht ansatzweiße wann ich ihn bekomm.


    Für Produktion geplant


    Die Frage ist was kann ich machen?
    Ich wusste als ich unterschreibe, worauf ich mich bei einem Bestellfahrzeug, welches in Japan für mich gebaut wird, einlasse.


    Was hilft mir jetzt, wenn ich mich
    a, selber ständig Frage, wann kommt er, gehts im gut?
    b, meinen Händler nerve?


    Egal was ich mache, er kommt deshalb auch nicht früher.



    Mein Händler hatte mir vor nem Monat gesagt, er hätte noch nen arachnach weißen im Vorlauf, auf den könnte ich umspringen, wenn ich die Differenz zur Lackierung zahle.
    Dann hätte ich ihn sicher ende Mai.
    Wars mir aber nicht wert.


    Den hat wohl n anderer aus dem Forum in der zwischenzeit abgegriffen ;)

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Ach Mensch Leute... kann man den nirgends mehr seine ehrliche Meinung äußern? Es gib natürlich schlimmeres. Es gibt immer etwas schlimmes.

    natürlich darfst du deine ehrliche Meinung äußern. Nur du musst eben damit leben, dass du unter Umständen Gegenwind dafür bekommst.

  • Es stimmt schon. Ich kann sicher nichts beschleunigen. Aber mehr Gewissheit und mehr Transparenz würden so manches schlechte Gefühl zum besseren wenden.


    Dazu kommt halt noch, dass ich noch immer auf die Kopie meiner Bestellung warte. Die kommt auch nicht bei seitens Händler.


    Zusätzlich hatte ich um ein konkretes Angebot für den Einbau von Federn und Spurverbreiterung gebeten. Nach einer Woche rief ich an und da hieß es "ja, da sind wir dran. Das Fahrwerk kostet so um die 200-300€." -Schön, ich habe etwas anderes gefragt! Bis heute warte ich auf ein konkretes Angebot.


    ...das summiert sich halt alles.

  • Also ich kann meinen Händler nur Loben, er hat sehr treffend gewusst wie lange was dauert und die Teile alle bestellt. Er hat von selber überall nachgefragt und auch die Spedition extra angerufen wann er da ist und das sie ihn bevorzugen. Ich selber bin eher unrealistisch gewesen und dachte die Abwicklung geht schnell voran. Einzig in Antwerpen scheinen sie etwas durcheinander zu sein. Was deinen Händler betrifft find ich die Aussagen sehr komisch und würde ihm auch sagen das du unzufrieden bist und ihm auch unterbreiten das du dir einen andern Händler suchst wenn du keine ordentliche Beratung und auskunft bekommst. Mir kommt eher vor das er sich einfach nicht um das Geschäft kümmert. Hier wird dir deine unzufriedenheit deines Händlers nicht weiterhelfen :) Er muss aufjedenfalls den Status sehen von deinem ND falls er bestellt und schon Existiert. Wie lang es dauert is auch errechenbar nach werksauslieferung 5-6 Wochen am Schiff und dannach ca 10 Tage zur auslieferung. Den Status kann er dir immer mitteilen. Sobald er im Werk gebaut ist.

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • @ Marc Racer


    Ich kann Dich absolut verstehen.


    Dass sich etwas verschiebt, ist blöd, aber da kann ich mit leben, wenn ich darüber angemessen informiert werde.


    Ich rufe auch immer mal wieder beim Händler an, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass er mich NIE anruft. Weder zur Beantwortung von Rückfragen, die ich hatte, noch um mir mitzuteilen, wie der Stand der Dinge ist.


    Ich sehe es so: könnte ich mich drauf verlassen, dass der Händler mir mitteilt, wenn es etwas Neues zum Fahrzeug gibt, müsste ich nicht dort anrufen und er hätte Ruhe. Wenn aber von ihm keinerlei Info kommt, dann muss er damit leben, dass ich halt öfter bei ihm anrufe.


    Es ist mein erster Neuwagen und ich freue mich drauf. Es ist nicht mal eben Alltag für mich. Und natürlich bin ich dann heiß auf Infos.


    Im Bekannten- und Freundeskreis habe ich zwei Autoverkäufer (leider nicht Mazda), die mit ihren Kunden anders umgehen, als man es hier von dem ein oder anderen Mazda-Verkäufer hört. Es geht also.... .


    Ich bin auch ein wenig enttäuscht, wie wenig Infos kommen - aber es mindert nicht die Freude aufs Auto an sich.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Nimm mich mit!
    Unsere japanischen Sahneschnittchen machen es echt spannend bis zum ersten Date :love:


    Strahlender Sonnenschein ... Sonnenbrandwetter ... Zeit um ...........


    Genau! ......sich aufs Moped zu schwingen 8)


    Ich glaub, ich werd schwul 8| ... werd gleich wieder mal meinen amerikanischen Büffel reiten.


    Meine kleine Japanerin versteckt sich ja immer noch irgendwo im Nirvana.


    Obwohl eine Möglichkeit hätte ich ja noch ...Highfidele 8o ... ... hast Bock? Dann schwing dich hinten drauf und laß uns den Duft der großen weiten Welt um die Nase wehen.




    Und weiterhin heißt es: Warten aufs Japanmädel ! ... irgendwann, ja irgendwann wird sie dastehen ^^