Beiträge von VulcanHeiko

Bei einem Kumpel hat es sich so ein Tierchen mal in einem Tigra A im Innenraumlüftungskasten gemütlich
    gemacht.
    Sei froh das man hier keine "Düfte" verschicken kann.
    Das interessante war, die kam nicht wie zuerst gedacht über den Motorraum rein, der ist mit einer Dichtung abgeriegelt.
    Das Tier ist über eine winzige Öffnung im Kotflügel, dann hinterm Innenkotflügel und über eine kleine Öffnung im
    Rahmen rein gekommen.
    In der Garage steht auch mein Calibra. Der war aber uninteressant. Er hat keinen Innenraumfilter.
    Versuche das Tier mit allen Mitteln los zu werden! Das wird schnell zur Plage wenn erst mal eine heimisch ist.
    Wir haben damals mit viel Aufwand die Garage Mausfrei machen müssen.
    Ich sage jetzt nicht wie viele wir dabei erwischt haben.
    Aber keine Sorge liebe Tierschützer, hier auf dem Land ist das ein ausgeglichenes Verhältnis.
    Die vermehren sich derart das unsere Katzen dick und fett werden.
    Halte uns auf dem laufenden wie Du mit der Sache fertig wirst.

Zum Saisonende zeigt sich der Verbrauch mit 7,2 L/100Km konstant.
    Zur Relativierung: Bisheriges Fahrzeug:
    Opel Tigra TwinTop 1.8L (125PS 5-Gang)
    Verbrauch: 8,5 L/100Km.
    Auffällig ist das der MX eine merkwürdige Restreichweitenanzeige hat.
    Heute mit Reicheite 78Km zur Tanke.
    Ca. 30Liter rein bekommen.
    Bedeutet das noch etwa 15Liter im Tank waren. Von der Tankanzeige plausibel. Sie zeigte grob 1/4 an.
    Nur wie kommt der der BJ ( Bordcomputer) bei 15 Liter und 7,2L/100Km (über 6890Km) auf 78Km Restreichweite? ?(

Komisch, ich fahre immer mit geschlossener Motorhaube. Darum sieht man diese attraktive Modifikation bei mir nicht. Schade :D:D:D

Du mußt natürlich dann auch mit der Stichsäge eine 50 x 50cm grosse Öffnung in die Motorhaube sägen und dann eine Plexiglasscheibe einsetzen. :saint:
    Sonst macht die aufwändige Lackiererei ja keinen Sinn. ;)
    Glaub mir, mit offener Haube fahren ist keine Alternative. :D:D;)
    Gruss Heiko

Hallo Kossi,
    besorge Dir Gummipflege (Silikonfett), mach das Dach etwa zur Hälfte auf, und schmiere alles was wie eine Dichtung aussieht leicht ein. Aber nur leicht, viel hilft in dem Fall nicht wirklich viel ( mehr).
    Denke dann dürfte Dein Dach ruhig sein.
    Habe das an unserem auch gemacht. Die Dichtungen danken es Dir mit einem langen Leben.
    Unser RF hatte noch keine Geräusche.
    Aber wir haben noch einen Opel Tigra TwinTop der jetzt Winterauto ist, der hatte mal mit Geräuschen angefangen.
    War wohl ein "Jammer" das er Liebe und Pflege braucht. ;)
    Seit dem ist auch er ruhig.
    Ach ja, und immer mal wieder mit einem weichen Tuch bei halb geöffnetem Dach über die Dichtungen wischen und den "Schmodder" entfernen. Der sammelt sich gerne an.
    Gruss Heiko

SBC wurde seit dem Modelljahr 2007 (E-Klasse) nicht mehr verbaut von Mercedes... es sei denn Du fährst einen SL, SLR oder Maybach als Dienstwagen ;)
    Den W211 hatte ich damals auch... war im Stau schon nett mit dem Auto-Stop 8)

Du überschätzt meine berufliche Stellung ein wenig. :D;)
    Heisst das jetzt das ich keine SBC - Bremse habe? =O
    Ich muss mal mit meinem Chef reden, ich brauch einen SLR.
    Obwohl, ruckzuck darf ich dann 2007er E-Klasse fahren. :D;)