Beiträge von Lotex59

    So, seit heute morgen ist meiner jetzt schon mal zugelassen. Bestellt am 27.10.17, gebaut am 19.12.17 und jetzt irgendwann während meines Urlaubs Anfang März an den Händler geliefert worden. Der hat mir den Brief zugesandt und nun hab ich seit heute schon mal die Kennzeichen und Papiere hier liegen. Nächste Woche Donnerstag wird er abgeholt, die Vorfreude wächst und der Countdown Zähler hat dann bald ausgedient...


    Freu!!!

    Hallo @MaxEmil,


    schöner Zwischenbericht und wirklich toll inszenierte Photos. Besonders die „Werkstatt/Garagen-Szenen“ gefallen mir gut.


    Für mich persönlich auch schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt.
    Ich hole meinen - in genau der gleichen Farb/Ausstattungskombi - in genau 17 Tagen ab. Dann hat das elende Warten endlich ein Ende. Und wenn ich mir Deine Photos anschaue: Es scheint sich gelohnt zu haben... Wirklich ein sehr schönes Auto!


    Grüße in Vorfreude
    Lotex

    Mann, Mann, Mann,


    Beitrag 1.786... Bin ich froh, dass ich das nicht alles lesen muss!


    Ich hab`das Gefühl, als ob die Konfiguration "G160 SL + SP in Magmarot" offenbar gerade zum Forums - Standardmodell avanciert. Sind ja wohl gerade einige im Anflug.
    Meiner ebenso. Im Vorstellungsbereich hab Ich es ja schon kurz erwähnt: der Kleine hat am 19.12. in Hiroshima das vorweihnachtliche Licht der Welt erblickt und ist gerade auf großer Fahrt Richtung Westen. Mein angestrebtes Zulassungsziel in KW 13 liegt also noch voll im grünen Bereich.
    Die Anzahl der Tauschteile ist bei mir aber noch sehr bescheiden: Schalt,- und Handbremshebel Manschette und Antenne lagen hier unterm Baum und warten nun auf den Einsatz...


    Mein Countdownometer zeigt gerade noch genau 70 Tage Wartezeit an. :):):)


    Schöne Grüße
    Lotex

    Und wie ist es bei Montage zwischen Einstiegsholm und Sitz...???
    Passen die Dinger vielleicht da?


    War nämlich auch meine Idee um dem Platzproblem für Schlüssel, iPhone u. Co zu begegnen.


    Ach wie schön war´s da doch in den 70er`n - da gab es das "schöne" Accessoire für Jungs namens "Herrentäschchen".
    Das wär doch auch was für heute ;)


    Gruß Lotex

    Hallo @Leto89


    ob der Deckel des ND dafür stabil genug ist, kann ich nicht sagen, da ich (noch) keinen habe. Bei den Einsätzen im Kamerabereich habe ich bisher bei den verschiedensten Fahrzeugen keine "Verformungen" feststellen können. In der Tat ist aber Alu da eine spezielle Sache, die man genauer anschauen sollte. Die Saugkraft reicht aber - normale Anwendungen vorausgesetzt - normalerweise nicht aus , um Metall zu verformen. Wir verteilen die Last dabei normalerweise auf 3-5 dieser Sauger, als Riggingmaterial dient dann ein Stangensystem, an dem die eigentliche Kamera-Halteplatte befestigt wird. Gesamtgewicht ist dann, je nach Kameratyp und Objektiv 15-20 Kg. Bei schneller Fahrt und Kurven entstehen da schon ziemliche Fliehkräfte...


    Ob bei diesen Einsätzen Spuren im Lack bleiben, hängt natürlich von der Vorbereitung, bzw. Säuberung des Untergrunds ab. Da wir durchaus auch ziemlich hochpreisige Fahrzeuge als Spielautos - so nennt man Autos , welche im Bild/mit Schauspielern besetzt sind - haben, ist das natürlich auch ein Thema. Aber, wie gesagt, gibt es da keine grundsätzlich schlechten Erfahrungen.

    Nur mal zur Ergänzung:
    Diese Art von Saugern sind extrem belastbar. Sauberer Untergrund vorausgesetzt halten die sehr zuverlässig.
    Wir befestigen damit schwere Filmkameras und Lampen, meist auf Autos, für Fahraufnahmen (bin aus der Branche...). Dabei geht es nicht nur um festen Halt, sondern auch um höchstmögliche Vibrationsfreiheit. Das Ganze wird natürlich aber zusätzlich mit Gurten gesichert. Trotzdem hab ich eigentlich noch nie erlebt, dass die Sauger nicht gehalten hätten.
    Insofern würde ich der Konstruktion durchaus mein Vertrauen schenken, wahrscheinlich aber trotzdem routinemäßig mit Gurten sichern.
    Für den schnellen Bedarf zwischendurch also ideal. Leider finde ich aber diesen hochstehenden Bügel optisch nicht so gelungen.


    Ich selbst werde mich am Sonntag wieder mal an die fummelige Montage des OEM Trägers auf dem NC machen, das wird auch wieder dauern...

    Kann ich so bestätigen...


    Hatte von @edelen freundlicherweise den Kontakt zu seinem Angebotsautohaus bekommen - war leider nix zu machen, Preis gilt nur für Bestandskunden, welche außerdem persönlich angeschrieben wurden. Ich habe dann halt - weil bei mir die Werksgarantie am 7.5. ausläuft (NC Sendo, Bj. 2014) - bei meinem Lieblingshändler telefonisch zu Standardkonditionen gebucht.
    Da ich Ende des Jahres (vermutlich dort) dann einen ND erwerben möchte, ist das für mich persönlich nicht so tragisch, sondern verbessert vielleicht sogar das Geschäftsklima.


    Gruß Lotex

    Na, da hab' ich ja - Glückes Geschick, Tirilie - alles richtig gemacht...


    Wie schon an anderer Stelle kurz erwähnt, habe ich noch keinen ND, bin aber wild entschlossen das mittelfristig zu ändern. Meinen zwei Jahre alten NC Sendo, mit dem ich hoch zufrieden bin, möchte ich aber nicht jetzt schon schnöde und herzlos verstoßen. Dazu ist er mir doch zu sehr ans Herz gewachsen.


    Ich hatte meinen kleinen Spaßbolzen seinerzeit über einen Internetvermittler bestellt und bin dadurch eigentlich zufällig an einen Händler aus Thüringen geraten. Der Kontakt mit eben jenem war von Anfang an ausgesprochen nett und persönlich. Nebenbei: Bestellung am 1.April - Abholung am 8.Mai. Bin dann aus dem Rhein-Main Gebiet per Bahn angereist und wurde vom Verkäufer am örtlichen Bahnhof abgeholt. Im Autohaus angekommen stand der MX direkt im Showroom, perfekt aufbereitet und grinste mich schon an.



    IMG_1327.JPGIMG_1328.JPG
    Es folgte die Übergabe bei Caf'é und Kaltgetränken, mit Papierkram, Montage der Schilder und ausführlichster Erläuterung. Jeder Schalter wurde mir erklärt, Handhabung und Pflegehinweise erläutert. Alles in einer Art, als ob ich schon seit zwanzig Jahren Stammkunde sei. Und das Auto war natürlich völlig mängelfrei und im Top Zustand. Und was lese ich hier im Thread Nr.19: ich bin beim Sieger in der Kategorie 1 gelandet, nämlich im schönen Städtchen Dingelstädt (Der Name des Orts klingt irgendwie nach Augsburger Puppenkiste...). Und dieses Ergebnis kann ich nur bestätigen! Ganz klar wird dieser Händler beim Projekt ND dann auch wieder in der engeren Wahl sein.

    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag hier, lese hier fleißig schon mal für "später" mit...
    Ich habe selbst noch keinen ND, auch noch keinen bestellt, aber schon ein gewisses Zeitplan Szenario dazu im Kopf. Fahre seit zwei Jahren erst einen NC Roadster und möchte den mal noch mindestens ein Jahr behalten. Soviel dazu.


    Hat denn eigentlich keiner hier im Forum den Drang, das Windschott wieder klappbar zu machen? Ich war bei der Probefahrt mit dem ND (hab ich natürlich schon hinter mir...) ziemlich erstaunt, dass das Ding fest montiert war. Im NC finde ich die Klapplösung nämlich sehr praktisch - ich benutze das Windschott eigentlich nur, wenn es mal auf die Autobahn geht (und natürlich wenn die beste Ehefrau von allen auf dem Beifahrersitz Platz nimmt), ansonsten ist es eingeklappt und stört nicht.
    Hat schon mal jemand geschaut, ob man das klappbare NC Schott irgendwie im ND angebaut bekommt, oder dessen Halterung / Scharnier im ND verwenden kann?