Hallo Markus,
Auch von mir herzlich Willkommen hier. Im Wesentlichen schließe ich mich JayGee an...die SuFu bietet tausend Themen dazu. Schau dir alle Motoren, wenn möglich mit Probefahrt an. Ich vermute mal, dass dir von den Leistungsdaten als Umsteiger vom Motorrad eher die großen Motoren zusagen?
Ansonsten ganz kurz je ein Satz zu deinen Fragen:
- Der Unterschied von 160 zu 184 PS sind halt 24 PS und eine Anhebung der Drehzahlbegrenzung. Der G184 dreht willig bis knapp 7500 Touren. Das war deutlich weniger bei G160.
- Sportpaket bietet dir Recaro-Sitze, Bilstein-Dämpfer und eine 3-teilgenommen Domstrebe. Bis auf die Recaros ist bei meinem der Rest schon upgegraded worden...wenn du die passende Körperstatur hast, nimm das Sportpaket. Die Recaros sind es wert. Den Rest kannste immer noch rausschmeißen
Aber unbedingt vorher Probesitzen!
- Bose-Soundsystem: Nö. War aber dabei. Radio ist eh immer aus....Musik ist, wenn man das Radio ausmacht und die Fenster (das Dach) öffnet
- Welches Baujahr hängt an deinem Motorwunsch und deinem Budget....das kannst du nur selber beantworten...
In diesem Sinne fröhliche Suche. Wenn du in der Nähe von Hannover, Braunschweig, Wolfsburg bist, kann ich dir mit nem RF G184 mit Recarositzen eine Alternative präsentieren...
Beste Grüße
David