Beiträge von dave_man

Hallo Mädels,

ich suche eine günstige Versicherung, die meinen Zweitwagen mit dem gleichen, oder ähnlichem, Schadensfreiheitsrabatt versichert.

Den ND habe ich derzeit bei der R&V24 versichert und die würden meinen Zweitwagen mit SF3 einstufen.

Ich hab bei unserem BMW die Verti genommen, ehemals direct line. Die haben den Zweitwagen in die gleiche SF eingestuft, wie den Erstwagen....obwohl der Erstwagen nicht dort versichert ist. Fand ich sehr nett von ihnen...

großes Kino der Versicherer....find ich ziemlich krass, weil die Werbung sieht anders aus: Blablabla, sie sparen Geld und bekommen was zurück, blablabla, nein teurer wird’s nicht wegen der Fahrweise....

Ich bin vor sowas auch immer zurück geschreckt.

Da kann ich wirklich z. B. einen VW UP empfehlen. Einfach immer Vollgas und trotzdem keinen Stress mit dem Führerschein. Auch in Kurven absolut beherrschbar.
    ???

Mal im Ernst, auch mit dem G160/G184 lässt sich das Kind im Mann noch kontrollieren.

siehe Winterauto...:P

Das kann ich so mit dem M140i bestätigen...von 0-200 waren kürzer als mit dem Winterfiasko auf 100. Das Kind im Manne spielt viel zu gerne und zu häufig. Zuviel Leistung verdirbt zwar nicht den Fahrstil aber verstärkt die Eigenschaften des Fahrers....:huh:8)

Moin Andreas!

Herzlich Willkommen hier und dir auch frohe Weihnachten!

Ich sehe schon, du wirst vom MX5 nicht mehr loskommen... :thumbsup:

Viel Erfolg beim Suchen! Beim Getriebe gibts verschiedene „Generationen“, bei den ersten konnte es zu Schäden kommen...ich kann nicht sagen, ab welchem Baujahr die neueren Getriebegenerationen verbaut waren. Wenn du einen gebrauchten nehmen solltest, frag mal nach, wann das Getriebeöl zuletzt gewechselt wurde...

Beste Grüße

David

Top Werkstatt. Unbedingt weiter empfehlen. (Vorstehender Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Mein MX5 war auch im grünen Bereich und eine Einstellung schon des Serienfahrwerks hab ich sehr gemerkt. Mein SPS hat Adrian bei Zymexx eingestellt und Kundenwünsche werden dort auch berücksichtigt.

Im Ernst: such dir ne vernünftige Werkstatt.

Ja die Dimension ist tatsächlich identisch mit 7x17 Zoll. Lediglich durch die ET ist das Rad um 3mm weiter raus gekommen. Ich denke, dass ist ein optischer Streich. Die Felgen in Mattschwarz wirken einfach deutlich größer, weil der Übergang zur Reifenflanke nicht mehr so auffällt wie vorher mit den OEM-Felgen.