小さな - dave_mans Chisana

  • Das hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt optisch :thumbup:

    Und er ist noch immer hoch genug für Tiefgaragen und Co., keine Bange ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ja die Dimension ist tatsächlich identisch mit 7x17 Zoll. Lediglich durch die ET ist das Rad um 3mm weiter raus gekommen. Ich denke, dass ist ein optischer Streich. Die Felgen in Mattschwarz wirken einfach deutlich größer, weil der Übergang zur Reifenflanke nicht mehr so auffällt wie vorher mit den OEM-Felgen.

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ja die Dimension ist tatsächlich identisch mit 7x17 Zoll. Lediglich durch die ET ist das Rad um 3mm weiter raus gekommen. Ich denke, dass ist ein optischer Streich. Die Felgen in Mattschwarz wirken einfach deutlich größer, weil der Übergang zur Reifenflanke nicht mehr so auffällt wie vorher mit den OEM-Felgen.

    .. Und sie sind dabei noch rund 1,5 Kilo leichter als die Origianlfelgen pro Stück. Was für mich neben der Optik, welche mich dank des Bildes vollends überzeugt, ein Hauptargument für die Motec ist. Tolles Bild :love:

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Vielen Dank beetyii , Rolf!

    Ich gestehe, dass mir die Serienfelgen auch sehr gut gefallen haben und sie nur wegen des Gewichts weichen sollten....Wobei auch 8,6 kg für 17 Zoll nicht schwer sind, wenn ich mir andere Felgen aus dem Zubehör so anschaue...

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Vor ziemlich genau einer Woche habe ich wieder Zymexxhausen besuchen dürfen. Verbaut wurde das schöne Tagfahrlicht-immer-an-aber-gedimmt-bei-Abblendlicht-Kabel...den Look so finde ich sehr sehr sexy....


    958F676E-0268-4D3F-AE21-C6F785597EE1.jpeg


    Es kam noch die LED-Innenraumbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung und -Kennzeichenbeleuchtung dazu...der Wagen sieht nun auch von hinten einheitlich aus, wie ich finde...


    3932D1B3-7D56-402F-9CAB-514482716FC7.jpeg


    Damit der Wagen auch beim Hupen so strahlend klingt, wie er jetzt aussieht, hat Adrian mir noch die Hella Super Tone verbaut - herrliches Teil...wenn ich nun hupe, suchen die anderen Verkehrsteilnehmer direkt nach dem großen Geländewagen, den sie anscheinend übersehen haben... :D


    Last but not least - das für mich spannendste Upgrade: Ich habe mir eine Öltemperaturanzeige verbauen lassen und weiß nun, dass bei entspannter Autobahnfahrt (120 Tempomat im 6. Gang) die Temperatur nur knapp an 80 ° C kratzt, während im Harz der Zeiger auch schon mal auf knapp über 90° C wandern kann...der Sensor sitzt dabei in der neuen Ölablassschraube, also am tiefsten Punkt in der Ölwanne. Für die Anzeige habe ich die Lüftungsdüse rechts neben dem Lenkrad geopfert. Über den Serienlook bin ich (mit Ausnahme des roten Zeigers) aber echt dankbar!


    F158A169-15BE-47AF-BBC2-9DAF3B7D7621.jpeg


    Wie immer ein Top-Job! Danke an Adrian#Zymexx an dieser Stelle und natürlich an den Rest aus Kugelfisch Team!

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Bester Name von allen :D

    Ach Gott.... Erinnerungen. Das war mein erstes Auto damals.... ?

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ja, das Ding war echt cool…meine Schwester hatte so einen auch und das war dann auch das erste Auto, mit dem ich rumgurken durfte…


    Ich konnte El Fiasko nach dem Winter übrigens noch für 180 € los schlagen. Hat mich also Sprit, paar Euro Versicherung und 70 € Fahrzeugwertverlust gekostet. Sprang aber auch zuletzt schlecht an - insofern war das ein guter Deal, denke ich :D

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)