Beiträge von WorldOfTiers

    habe eben noch mal getestet: leichter Lenkeinschlag li oder re auf gerader Strecke stellt sich nicht zurück, wird beibehalten. Beim G-184 war das nicht so, auch ging sie dort deutlich leichter. Feedbackmäßig nicht unbedingt besser, aber die Abstimmung fand ich für das leichte und kleine Auto einfach passender.

    ist 1. Hand - denke eher nicht. Luftdruck passt. Die Lenkung ist schon auffällig schwer.
    Der Wagen hat auch noch Garantie, ich kontaktiere mal den Händler (ist halt 450 km weg) bzw. frage vor Ort nach einem Update.


    Könnte man notfalls beim MX-5 codieren?

    meine Lenkung im G160 ist leider auch etwas schwergängiger, von mehreren G160 oder G184, die ich geliehen oder zur Probe hatte, ist die nun leider die schwergängigste ?( Auch im Stand ist dies der Fall. Ich habe die original Bereifung in 17" (Sportline)


    Die Erklärung von Svanniversary ist ja der Hit, aber in meinem Fall brachte der Volleinschlag nichts.


    Der Wagen hatte einen Unfall (vorne aber wenig, war ein größerer Heckschaden), kann es evtl. Probleme mit der EPS geben? Lane-Assist evtl. betroffen oder Steuergerät kaputt?


    Gibt es evtl. unterschiedliche Softwarestände und lässt sich das durch ein Update oder Codierung beheben? Man kann sich daran gewöhnen, aber etwas leichtgängiger wäre sehr willkommen, gerade beim Rangieren stört es sehr und die Präzision um die Mittellage beim Fahren lässt dadurch auch zu Wünschen übrig. Es ist wie bei vielen elektrischen Lenkungen heutzutage im Sportmodus, ein ansatzweise feedbackarmes Lenkgefühl wird einfach fester und noch unpräziser.

    Habe jetzt einen G160 ergattert und das würde mich auch interessieren. Im Shop wird tatssächlich nur von 10 PS mehr gesprochen, aber wir reden schon vom gleichen Tune?


    Etwas mehr Drehfreude und Durchzug wären schön, eine höhere Drehzahlgrenze bräuchte ich nicht zwingend (schadet aber nicht).


    Soll ich das mal probieren?


    Was passiert, wenn ich E10 tanken muss (oder will)?

    Guten Abend allerseits 8)


    Nach langem hin- und her, für und wider RF, habe ich mich für einen G-160 ST aus 2018 entschieden. Der Preisunterschied war jetzt rund 3000 €, Exlusiv mit Technikpaket ST vs. Sportline RF, aber Bose ist mir nicht so wichtig. Auf der Habenseite steht etwas mehr Kopffreiheit, wenn das so stimmt (ich meine auch) und das manuelle Dach, auf der Sollseite die Geräuschentwicklung und Robustheit.


    Für einen Zweitwagen reicht mir das, er wird etwas lauter sein, aber bis 100 Sachen hält das sich in Grenzen, wie ich finde. Optisch gefällt mir das ST auch besser und ihn auf die Straße zu stellen, daran muss ich mich dann gewöhnen. Aber die Stoffdächer sollen ja sehr lange halten und im Winter werde ich voraussichtlich nicht fahren.