Wunderschöne Impressionen. Da wird dem Flachlandtiroler immer wieder klar, das er am falschen Ende der Republik lebt.
LG Volkmar
Wunderschöne Impressionen. Da wird dem Flachlandtiroler immer wieder klar, das er am falschen Ende der Republik lebt.
LG Volkmar
Wenn es ein einmaliges Klick bei jedem Lastwechsel ist, dann kann es sehr wohl aus dem Antriebsstrang kommen.
Und das ist bei einem Heckgetriebenen Auto auch nicht ganz unnormal.
Es ist immer ein bisschen Spiel im Antriebsstrang(Differential)unabhängig, ob mit oder ohne Sperre.
Wenn man die Kardanwelle händisch links/rechts dreht, dann spürt man dieses Spiel.
Das ist übrigens nicht nur ein MX5 Phänomen, das haben einige Hecktriebler, vornehmlich die Älteren.
Voraussetzung ist aber tatsächlich das einmalige Klick von Schub auf Zugbetrieb und umgekehrt.
Man sollte es locker nehmen. Der Mixxer ist ein wunderbar gelungenes Auto und das,sowohl optisch, als auch was die auf einen echten Roadster bezogenen Attribute anbelangt.
Und trotz alledem gibt es für mich Autos von anderen Herstellern, aus anderen Segmenten,die einfach klasse sind und die ich sehr schön finde.
Das sollte man in so einem tollen Forum, auch wenn wir uns hier im Nischenbereich befinden,auch sagen dürfen.
LG
Thomas, das Auto steht super da,für mich auf den Punkt!
Viel Spaß weiterhin mit dem Auto.
VG Volkmar
Barbara,da schwingen wirklich Emotionen mit.Wer so fuer ein Auto brennt hat alles richtig gemacht.
Viel Spass mit deinem MX 5.
VG Volkmar
Ich hatte damals den NC im Auge.Habe das Vorhaben dann aber auf Eis gelegt, weil andere Dinge dazwischen kamen.
Somit war das Experiment MX 5 erstmal vom Tisch und ich kümmerte mich nicht weiter drum.
Dann,Jahre später fuhr mir der ND über den Weg,ich habe ihn weder im Prospekt noch sonst wo gesehen, er kam mir auf der Straße entgegen und ich war wie vom Donner gerührt.
Ich dachte,wenn irgendwann nochmal ein MX 5 möglich ist, dann kann es nur der Eine werden,denn ich war Schockverliebt.Weil an dem Auto einfach alles passte.
Und im Sommer 2020 war es dann soweit und es zog der erste Roadster bei mir ein.
Eine Riesenfreude,die bis jetzt anhält.
VG Volkmar
Hm,zieht es sich durch die ganze ND Palette,1,5er G131/G132-2.0 G160/G184?
Und ist es bei den eher breiter bereiften schlimmer,als bei den schmaleren?
Wenn Punkt 2 zum tragen käme, dann wäre das ja eher ein Indiz für die Reifen.
Gruß Volkmar
Rost an den Sätteln ist nichts ungewöhnliches, spätestens nach dem ersten Winter geht es los.
Salz bewirkt so einiges, leider
LG Volkmar
Ich habe 2020 glücklicherweise noch einen Tageszugelassenen 2019er G 132 Center line für einen guten Kurs bekommen.
Der kleine Motor macht sehr viel Spaß und obwohl es andere Granaten gibt, fehlt mir bei dem Auto nichts.
Auch die etwas schmale Ausstattung ist für mich genau richtig.
Das Auto ist ein reiner Spässewagen,insofern ist ein vollgestopftes Auto für mich eher weniger als mehr.
Von daher finde ich die Mazda Strategie in Bezug auf Auto teurer, dafür mehr Ausstattung für mich eher nachteilig.
So gesehen bin ich froh noch eines dieser Schmalspurautos,bezogenen auf Motor und Ausstattung ergattert zu haben.
Natuerlich ist das komplett am Ursprung eines MX 5 vorbei,aber so etwas kommt dabei raus wenn man anscheinend zu viel Moos hat und nicht mehr weiss,was man als nächstes für einen Quatsch aus dem Hut zaubern soll.
Für mich noch ein bisschen schlimmer,als die SUV Tieferleger.