Ich habe ab und an Keropur in den Tank gekippt und wenig Unterschiede gemerkt. Bei E5 zu E10 kann ich mich täuschen, aber da mag der Verbrauch um 0.1L besser sein. Das einzige was ich positiv bei solchen Maßnahmen erlebt habe, war ein bestimmtes Dieseladditiv. Da hat der dpf seltener und kürzer regenerieren müssen.
Beiträge von jadasbinich
-
-
Vollgas nachts, Düsseldorf Aachen mit etwas Baustelle dazwischen war bei mir laut Display 10,2 Liter bei Ankunft. Habe vor der Abfahrt direkt an der Autobahn getankt. Gemütlich mit 110 sind unter 6 Liter drin.
-
Kritik ist okay Wolfram– aber ich bitte darum, sachlich zu bleiben. Mein Ziel ist es, hier im Forum hilfreich zu sein, und keine missionarsarbeit oder Rechthaberei zu betreiben. Auf mein Popometer konnte ich mich immer verlassen. Die zufriedenen Kunden sprechen für sich.
Mach mir ein Angebot für leichte Felgen + Reifen und ich komme zur Testfahrt

Vermessung muss auch wieder mal gemacht werden.
-
Beim 184 PS 2l?
Ja bei mir zumindest 🙂
-
Das ist so viel mehr? Oha.
-
Kfz Steuer beim MX 5 sind 160€
-
Was ist denn an dem Motor gemacht dass der ab 230 noch mehr könnte?
-
Mein Beileid.
-
Das tut mir leid. Aber 230 Tacho ist eigentlich sowieso die Höchstgeschwindigkeit des MX 5. Mit Anlauf und Rückenwind geht die Nadel auch manchmal bis zum Anschlag, aber dafür ist das Auto wie schon gesagt nicht das richtige.
-
Warum kauft man ein Auto mit einem der besten manuellen Getriebe der Welt in der Automatikausführung? Nicht böse gemeint, aber da würde ich mich nicht über Drehzahlbevormundung wundern.