Meins hakt auch manchmal beim Lösen. Kann mir jemand sagen ob der Hebel zwischen den Sitzen dafür bündig mit der Verkleidung abschließen muss? Meiner steht im geschlossenen Zustand ab. Der Händler meinte das sei ok? Finde ich nicht. Beim ersten Verdeck war es eine Linie. Das ist auch erst nachdem es beim neuen Verdeck wieder an den Kopfstützen Kontakt hatte und ich das nachbessern ließ.
Beiträge von jadasbinich
-
-
Danke für die Info. Wurden denn die da auch verbaut , meine wurden ja schon bei Mazda eingebaut. Grüße
Sorry, hab keine Spurplatten, aber es ging um Felgen und Fahrwerk und noch eine Warnleuchte wegen Luftdruck. War alles kein Problem obwohl ich dachte das trägt niemand ein. Er ist ja spezialisiert auf solche Sachen und hat auch den passenden Prüfer. Würde einfach mal fragen falls der "normale" TÜV da nicht so willig ist.
-
Morgen , habt ihr eine Eintragungsstätte im Kreis Aachen oder Heinsberg zur Empfehlung ? Grüße
Ich hatte meine bei urban motors eintragen lassen.
-
Bei mir wurden deshalb angeblich Dichtungen getauscht. Hat ein paar Monate Ruhe gegeben. Jetzt quietscht es wieder. Scheint wohl ein Feature zu sein 🙃
-
Sorry, bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden
Wollte gerne wissen, wieviel ihr in D für die 4. Durchsicht/60.000 Km zahlt bzw gezahlt habt?
-
Ich stelle mir immer vor, man würde die Haube und den Kofferraum zur Hälfte kürzen, dann wird einem erst bewusst wie klein das Auto ist. Und es ist gut so 🙂
-
Nein, es ist aber bei mir danach verschwunden. Die Mazdawerkstatt war nicht in der Lage das Problem zu lokalisieren.
-
Du meinst Unterboden und Hohlräume?
Ja das Dröhnen war besonders auffällig wenn die Drehzahl abgefallen ist.
-
An meinem MX5 ist da kein Knubbel, insbesondere nicht einseitig. Und das Verdeck sollte auch nicht auf den verkleideten Überrollbügeln aufliegen. Im Zweifelsfall würden die sich von der Form her auch nicht sooo abzeichnen.
Ich tippe auf einen "verrutschten" Clip o.ä., mit dem das Innenfutter im Bereich Heckfenser fixiert wird. (Bei meinem ND1 war es wimre eine gebrochene Klemmleiste).
Auf alle Fälle asap reparieren lassen, damit die Außenhaut keinen Schaden nehmen kann.
War kurz beim Autohaus und dachte sie könnten da kurz mal nachsehen. Natürlich nicht. Der vom Service meinte es sei normal, das setzt sich mit der Zeit. Ja, bestimmt nach mehr als 2 Jahren. Der Meister war wieder mal nicht da und der Chef hatte auch keine Minute Zeit.
Im nächsten Leben mache ich auch ein Autohaus auf
-
Ich denke ich hatte das gleiche, kann dir aber keine Lösung nennen. Nachdem das Auto konserviert wurde, war das Dröhnen weg.