Mit den Unterbodenstreben habt ihr mir jetzt wieder den Mund wässrig gemacht...Hatte ich irgendwie voll ausgeblendet.
Meiner hat das ganze Wohlfühlpaket drin/drunter. Bringe ich zur Probefahrt im Frühjahr mit
Mit den Unterbodenstreben habt ihr mir jetzt wieder den Mund wässrig gemacht...Hatte ich irgendwie voll ausgeblendet.
Meiner hat das ganze Wohlfühlpaket drin/drunter. Bringe ich zur Probefahrt im Frühjahr mit
Danke Dir. Die Monteure sind dort eigentlich sehr fähig, mit dem Spider war ich bereits 2x dort.
Hm, wir hatten in einen Dom geschaut, und dort nichts einstellbares gesehen.
War natürlich der Aufhänger für meinen Sohn endlich ein anderes Fahrwerk einzubauen, aber mein veto gilt, bis die Kiste zumindest ein Jahr ohne weitere Überraschungen durchgehalten hat. (Er ist Student). Wagen ist halt schon 16 Jahre alt, und von "interessantem" Vorbesitzer (Alter, was wir schon alles korrigieren mussten).
ST-Gewindefahrwerk bin ich aufgrund der Erfahrungen mit dem Spider und der Reaktion/Service von KW "bedient".
Muss es Gewinde sein ? HR/Eibachfedern mit 25-30mm tiefer und ordentlichen Dämpfern müsste da doch ausreichen.
Gerne können wir das auch in einem anderen Thread oder per PN besprechen
Servus., kurzes OT
nur um mal daran zu erinnern, was wir mit dem ND/NF mit wirklich tollen einstellbaren Achsen "gesegnet" sind.
Wir waren kürzlich mit dem Bimmer E92 vom Sohnemann beim Vermesser. Erster Anlauf ergab: Ausgelutschte Buchsen an den Querlenkern. Ok, neue bestellt und ausgetauscht. Danach neuer Anlauf, weil in der Lenkung keine Rückstellkräfte fühlbar sind, und der Wagen recht "steif" fuhr.
Also wieder hin. Eingangsmessung:
VA
Nachlauf bei 6°18, 5°50,
Vorspur bei 0°47 und 0°25
Sturz bei -1°01, -1°47
Ich wollte:
Nachlauf 7°30
Spur 0°05 (je)
Sturz 1°10 je
Was ging:
Spur li/re je 0°05
Sturz nicht einstellbar, da keine Doppelquerlenker und kein einstellbares Domlager verbaut. Nachlauf generell nicht einstellbar ,
Sturz ist asymetrisch, da Dämpfer/Federn unterschiedlich verschlissen.
Also als nächstes müssen wir also Federn/Dämpfer erneuern, um zumindest wieder einen symmetrischen Sturz zu bekommen, und mit den nicht vorhandenen Rückstellkräften müssen wir scheinbar leben... . Falls meine Annahme falsch ist, bitte um Korrektur/Tips
An der HA ist der Sturz einstellbar, war aber ok. Spur geringfügig korrigiert.
Immerhin fährt er jetzt aufgrund der korrekten Vorspur deutlich besser.
Hm, bei HUK bezahle ich bei SF19/SF35 für H/VK1000/TK150 incl. Rabattschutz bei 9TKM knapp 200€ jährlich.
Am zweiten Tag nach meiner Rückkehr habe ich die Batterie wieder angeklemmt und das Wägelchen startete ohne Probleme, sodass ich am nächsten Tag zur Werkstatt fahren konnte um den Service und TÜV machen zu lassen.
D.h. Batterie 3,5 Jahre hat sich nicht entladen ?????
Danke für die Antworten.
Aber: ist es nicht einfacher hinten schwarz zu lackieren, dann von vorn rot ?
Folieren stell ich mir mega aufwendig vor, weil alle "Lichtdurchlässe" ja ausgeschnitten/freipräpariert werden müssen.
Wenn Du genau hinschaust, siehst Du was ich mit folieren meinte
Ja, die ist lackiert und auf der Rückseite foliert
Diese Funktion incl Blitzer bietet auch die kostenfreie AmiGo-App
Beim Diesel ist der Unterschied zum Edelgesöff hör- und riechbar.
Er nagelt nicht so und es stinkt weniger mit V-Power. Bei Verbrauch und Leistung konnte ich nichts wirklich feststellen.
Bei Benzin konnte ich in keinerlei Hinsicht irgendwelche Unterschiede zwischen E10, E5 oder V-Power feststellen.
Mit dem Edelgesöff hat mein DailyTrecker auf einer 3.000km Fahrt 0,5l/100km weniger verbraucht. Am Ende hat sich der Minderverbrauch nicht gerechnet