Beiträge von Bartimaus

Ich finde, es kommt immer auf die verbaute Bremse an. Ist es ein einfacher Schwimmsattel, dann würde ich ihn lassen wie er ist, maximal jedoch in Schwarz. Denn bei lackiert denkt man immer an besondere Sättel mit Mehrkolben/Festsattel.

Dann wäre der lackierte Schwimmsattel IMO eher Blendwerk

Leider. Versicherungen testen die Trägheit der Masse und testen einfach, wie weit sie gehen können.

Nunja, die VR geben halt auch alles an ihre Kunden weiter. Wenn Du Dein Auto wegen eines Schadens zum Lacker gibst, fragt der doch als erstes ob es ein Versicherungsschaden ist. Wenn ja, dann rechnet der nämlich nen viel höheren Betrag ab. Und das zahlt im Endeffekt die Gemeinschaft der Versicherten, also am Ende doch wieder der Kunde.

Merke: Eine Versicherung ist meist ein börsennotiertes Unternehmen mit Gewinnabsicht, und keine Sozialstation.....

Heute ging die Bestellung an SPS für das Neomax N und die Hardrace Domstrebe für die VA in schwarz raus.

Damit reihe ich mich ein in die Galerie derjeniger, die die Federn als Zwischenlösung wieder rauswerfen. Ich würde trotzdem sagen, dass ich damit in meiner Situation nicht viel falsch gemacht habe.

Ich wollte in erster Linie die Optik und ich war auch nicht sicher, ob der MX-5 länger bei mir bleibt. Nachdem man das Auto aber in den letzten 2 Jahren fahren und lieben gelernt hat, wird es jetzt Zeit für etwas mehr Performance. Lieferzeit soll 3 Wochen betragen. Ich bin sehr gespannt.

Wenn Du einmal mit Domstreben anfängst, werden auch bald die Heckstrebe und die beiden Unterbodenstreben hinzukommen ^^ . Bedenke, das bei den Unterbodenstreben von Hardrace im Gegensatz zu den IL-Streben KEINE Befestigungspunkte für die Unterbodenverkleidung dabei sind.

Ich muss aber auch gestehen, erst durch dieses Sensibelchen von einem Auto habe ich gelernt so auf mein Popometer zu hören, bzw. die Änderungen wahrzunehmen/verstehen. Vorher habe ich Unterschiede kaum gemerkt, und was soll ich sagen, auf einmal merke ich auch Unterschiede in meinem Daily :D

Jedenfalls bin ich sehr dankbar für die qualitativ hochwertigen Tips die man hier bekommt.

Nächste Woche geht es weiter, dann Stahlflex + Bremsbeläge

Ganz kurzes Feedback, nach der kleinen Runde. An zwei mir bekannten kritischen Stellen verhielt sich das Auto viel neutraler. Auch habe ich es nicht mehr geschafft, die HA zum Stempeln zu bringen, das hat mich an dem ST-X immer gestört. Statt dessen driftete es nur sehr smooth.

Bin bis jetzt sehr happy.