Beiträge von Bartimaus

    Da sagst was. Am 3. Tag auf unserer By-Tour knackte nichts mehr. Alles schien gut. Am WE dann die Sommerschüchen montiert und angefangen die Buchsen zu entspannen. Klappte auch relativ gut, bis wir dann zu spät festgestellt haben, das wir den Sturz an der HA links auf optisch gefühlt 3,5° eingestellt hatten.... krass kongret 3er Bimmer ey....


    Naja, grob korrigiert, danach rundum nur noch die oberen Buchsen bzw. die an den Dämpfern entspannt. Ein zweimal plöppte es auch. Die unteren Buchsen dachte ich , werden ja (morgen) bei der Achsvermessung eh entspannt.


    Auf dem Heimweg (von der Bühne) war auch alles prima, kein knacken mehr. Dafür stand jetzt das Lenkrad bei Geradeausfahrt auf 11:58Uhr... fragt mich nicht wieso, Spurstangen wurden nicht angefasst. Evtl. durch einen entspannten oberen Querlenker ?


    Naja, heute mit der Süssen zur Eisdiele gefahren, und plötzlich knackt es schlimmer als je zuvor, insbesondere beim Bremsen..... jetzt hab ich schlechte Laune.


    Hoffentlich klärt sich morgen früh bei der Achsvermessung einiges. Er bekommt das erprobte KW-Setup von Svanniversary

    Das hatte ich auch, bis ich dann das LightningKabel gewechselt hab. Danach keine Probleme mehr.

    Heute was ähnliches im RF gehabt: USB Stick mitten im Lied nicht mehr erkannt (auch mehrmaliges raus - rein half nicht, aber Strom fürs Handy ging) und Navi Karte nicht mehr erkannt.
    Nach mehrstündigem Biergarten Aufenthalt ging dann aber auf der Heimfahrt alles wieder wie gewohnt... :/

    Da kannst den Neustart des MZD durch gleichzeitiges drücken von NAV-MUTE-BACK für 10s auch erzwingen

    Hast Du ggfls. in den Einstellungen von TT-Go Vermeiden von x y z aktiviert ? Eventuell hast Du (unbewusst) in My-Routes eine Route via "unbefestigte Strassen" geplant, und dies verweigert TT-Go dann.


    Wir haben gerade eine Tour durch Bayern gemacht, incl. Routing von importierten Routen in TT-Go. Leider kommt die Funktion noch nicht an die Funktion von Navigon-Cruiser heran, da konnte man Routenpunkte während der Navigation per Knopfdruck überspringen, TT-Go ist hier (noch?) sehr stur.

    Hallo,


    Sven empfiehlt in seinem Posting für KW/ST-X einen Nachlauf von 6°30 an der VA.


    Es ist doch so, das durch den Nachlauf sich beim einlenken der Sturz verändert, also mehr lenken = mehr Sturz.

    Gleichzeitig wird durch einen grösseren Nachlauf auch die Rückstellkraft erhöht.


    Viele fahren mit einem Nachlauf von 7° und mehr. Wieso hier also "nur" so wenig ? Um die gefühlte Agilität zu erhöhen, oder was ist der spezielle Grund ?

    Bin jetzt 1650 km durch Süddeutschland getourt, voll beladen über teilweise echt schlechte Strassen, aber die Karosse blieb dank der Streben sowas von stabil, war ein echter Genuss.