Alles anzeigenam Ende ist das Teil halt auch nur ein Computer, und nicht sonderlich gut programmiert mMn.
Bei mir stürzt immer mal wieder CarPlay ab. Display schwarz… alles andere geht aber. Als die „normalen“ Mazda MZD Funktionen. Nur wenn ich aufs CarPlay schalte, wird’s schwarz.
Witziger Weise spielt er trotzdem die Musik ab der letzten Stelle weiter ab.
kurz alles aus machen und nach vielleicht 30-60s wieder einschalten, alles geht wieder.Das ist schon in zwei MX5 so und diversen OS Versionen auf dem MZD.
hin und wieder geht auch gar nichts mit CarPlay, dann hilft idR Handy raus, 5s warten, wieder rein.
Das hatte ich auch, bis ich dann das LightningKabel gewechselt hab. Danach keine Probleme mehr.
Heute was ähnliches im RF gehabt: USB Stick mitten im Lied nicht mehr erkannt (auch mehrmaliges raus - rein half nicht, aber Strom fürs Handy ging) und Navi Karte nicht mehr erkannt.
Nach mehrstündigem Biergarten Aufenthalt ging dann aber auf der Heimfahrt alles wieder wie gewohnt...
Da kannst den Neustart des MZD durch gleichzeitiges drücken von NAV-MUTE-BACK für 10s auch erzwingen