das weiß is super und gar nicht so fleckanfällig wie man glaubt.
hab ich im 6er auchScreenshot_20201206-140754_Gallery.jpg
Beiträge von HerrDerInge
-
-
fürn nächsten simmer gibt's die alten 17er vom NB
Toora T940 7x17 ET37 - werden aber vermutlich noch lackiert
Screenshot_20201205-080919_Gallery.jpg -
weiß jemand oder hat schon wer probiert den äußeren Ring vom DZM auf rote Beleichtung umzubaun?
ich hatte vorm 6er GJ nen 3er BM und ich fand den Digitaltacho mit dem.rot beleuchteten DZM echt nice ...
war schon enttäuscht dass das die Anzeigen beim ND so langweilig sind und auch das Head Up Display das wir bei allen anderen Mazdas haben da nicht verbaut wird...Screenshot_20201204-171802_Gallery.jpg
-
das Hitzeschutzblech überm Endtopf hätt ich ja auch im Verdacht , hat da schon mal wer was gemacht. ?
-
Hi!
ändert sich durch das neue Windschott etwas an den Windgeräuschen?
Der Wind selber wär mir ja egal aber der Lärm.nervt etwas.....
zum Glück sind meine 140km in dien Arbeit und zurück auf der Landstraße aufgrund dier vielen Ortschaften angenehm leise aber wenn ich mal schnell hin oder retour muss nehm ich die Autobahn und da da rauschts dann offe schon ordentlich
-
mich stört das Dröhnen vom Auspuff schon ein bisschen..besonders di erste Zeit nachm Kaltstart. generell klingt er da so rotzig und unangenehm dass ich ihn oft händisch aus der Garage rausrolle und erst im Freien starte- den Nachbarn zuliebe..Ich fahr ja doch öfter vor 5 schon los
hat schon malnwer probiert ob das besser wird wenn man zumindest irgendwo ein Flexrohr einschweißt? wär ja kaum ein Aufwand und sicher auch gesünder fürn Krümmer wenn das a bissl entkoppelt wird, oder?
Sound Enhancer hab ich schon zugestoppelt.
-
ich hab im 2017er RF mit Version 59.00.449 EU N keine Probleme mit dem uralten iPod.
aber die Version rennt generell etwas holprig. also so viele Unterbrechungen und lange Ladezeiten kenn ich in meinen anderen mazdas nicht - in den anderenMazdas hab ich Apple Car Play nachrüsten lassen - das hat das MZD aber nur noch langsamer gemacht

-
weiß schon wiedr warum ich die Kofferraumbeleuchtung nicht in Betracht gezogen hab. hatte vor ein paar Wochen wie ich Hohlraumschutz gemacht hab länger den Kofferraumdeckel offen und da hat sich die Beleuchtung nach gefühlten 15min auch von selber abgedreht also is die doch irgendwie geschaltet oder wars nur ein Wackler? muss ich mir nochmal anschaun..... aber is grad so unangenejm kalt in der Garage
-
also wenn ich spaßarm fahr schaff ich mit dem RF G160 auf meinem täglichen Arbeitsweg mit offenem Dach 4.9l.
ist ne verkehrsarme Strecke durch den Wienerwaldjetzt wo es aber kälter wird ist der Langzeitverbrauch von 5.8 auf 6.2 gestiegen, war aber auch wieder öfter auf der Autobahn.
mein 1.8er NB hätte da wohl so um die 8 Liter gezogen
6er Diesel nimmt natürlich bei Schleichfahrt noch viel weniger aber weil die Mazda Diesel so nen gestört häuftigen DPF Regerationszyklus haben wo sie wie irre einspritzen sind 6er und MX beim Langzeitverbrauch gleichauf
-

peinlich dass ich da ned selber draufgekommen bin