Beiträge von Feliciano

    Die Skidnation Bushings sitzen sehr passgenau, haben gar kein Spiel. Trotzdem schließen die Türen nicht schlechter als mit den originalen wenn man sie richtig einbaut.

    Dann sitzen die Türen wahrscheinlich noch etwas fester als mit deinen Chinakrachern.

    Hat sich vor allem darin gezeigt, dass die Fenster viel weniger in den Türen klappern.

    Würde auch sagen, dass der Goodyear sehr gut zu deinen Anforderungen passt.

    Der Reifen ist sofort da, eine nennenswerte Warmfahrphase ist nicht vorhanden.

    Nässeverhalten ist ausgezeichnet, im Vergleich zum Serienteifen wie Tag und Nacht.

    Leise ist er auch, jedenfalls leiser als der Serienreifen.

    Von der Laufleistung her ist er unauffällig, sowohl in die eine als auch die andere Richtung.

    Die Teile waren bei mir das erste was runtergeflogen ist, als ich ihn gekauft habe.

    Der Händler hatte den vorderen so fest angeknallt, dass vorne hinter der einen Schraube das Plastik richtig eingedrückt war. Dafür hätte ich ihm den Kopf abreißen können.

    Und dafür soll ich auch noch Werbung auf dem Halter für ihn herumfahren, nein danke.

    Ich glaube mittlerweile, dass das auch der einzige Grund ist wieso es die Dinger gibt.

    Ich verstehe die Notwendigkeit von Kennzeichenhaltern grundsätzlich nicht wenn ich das Kennzeichen nicht öfters wechseln oder abnehmen muss. Ohne sieht schöner aus und hält besser. Auch diese rahmenlosen Halter sind für mich nichts halbes und nichts ganzes. Man sieht sie doch und das Kennzeichen schwebt gefühlt einen Zentimer vorm Blech.

    Ist komischerweise auch was typisch Deutsches.

    In anderen Ländern sind die Kennzeichen meistens direkt, ohne Halter, montiert.

    Völliger Quatsch. Aus Kennzeichenhaltern ist das Kennzeichen doch in 2 Sekunden ohne jeglichen Kraftaufwand raus.

    Ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband von 3M angeklebt. Die soll mal einer versuchen einfach abzunehmen. Danach ist das Kennzeichen total verbogen. Geht eigentlich nur mit Angelschnur oder ähnlichem.

    Da hat auch noch nie jemand gemeckert, außer so ein übereifriger Polizist, der das dann aber auch einsehen musste nachdem er daran rumgefummelt hat.

    Habe das Gefühl, dass das in anderen Ländern etwas entspannter ist. Letztes Jahr in den Dolomiten haben viele auf den Pässen Platz gemacht, nur die Deutschen nicht.

    Am Besten war die Auffahrt zum Pordoijoch.

    Vor mir ein schwarzer Lamborghini Huracan und davor ein ca. 35 Jahre alter Panda 4x4. Der Lambo hat sich nicht so richtig getraut zu überholen, also ich an beiden vorbei. Dann hat sich der Lambofahrer auch ein Herz gefasst und ist am Panda vorbei. Die Auffahrt war dann ein Traum, alles frei und wir im Tandemflug den Pass hoch. Oben habe ich gehalten, der Lambo neben mir. Die italienische Fahrerin hat gestrahlt und mich mit einem "bella macchina" zu meinem Auto beglückwünscht. Das habe ich natürlich erwidert und wir haben noch entspannt geschnackt über die Autos, Pässe etc. War ein tolles Erlebnis, weil alle Spaß hatten ohne jedes Ego oder Statusdenken.

    Ich habe gelesen, dass man mit OBD Adapter und Forscan die Start-Stop-Automatik umgekehrt schalten kann und den Spurwarner deaktivieren kann.

    Weiß einer von euch ob dann die Warnleuchten auch ausbleiben oder so wie jetzt bei manueller Deaktivierung leuchten?