Beiträge von MXdriver

Zwischenbericht!

Da sich die gegnerische Versicherung in Schweigen hüllt, bzw. bei meinen Anrufen verständnisvoll verzögert, war ich heute beim Anwalt.
    Soll Frau Anwältin sich jetzt darum kümmern. Sie meinte das wäre nur eine Formsache.
    Mal schauen ob Sie Recht behält ;(
    Glaube das der ältere Herr es nicht auf die Reihe bringt seine Stellungnahme abzugeben.
    Hab mich mittlerweile fast an den Schaden gewöhnt :/ . Die Beifahrerseite sehe ich ja nicht so oft ^^

Der Kleber von Kamol 100 zieht schneller an als auf dem Video ,ihr habt nicht viel Zeit .Schaut euch das Video des Herstellers an.

Hi, kannst Du mal den Link vom Video einstellen! Danke!
    Und wo steht welchen Kleber man nehmen soll? Prinzipiell müsste auch Pattex gehen.

Mein Leder ist heute angekommen, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich das wirklich machen soll.
    Wenn es versaut ist gibt's kein zurück, dann müssten neue Abdeckungen gekauft werden. ;(

Ganz hab ich die Situation nicht verstanden, hatte er auch eine grüne Ampel? Was du hast, kann er ja nicht sehen und gedacht Rechtsabbieger vor Linksabbieger?Grüse

Die Sachlage ist klar. Er biegt vor der Ampel nach rechts auf einer extra Spur ab und dort ist ein Vorfahrt gewähren Schild. Er darf also erst auf die andere Fahrbahn auffahren wenn keiner kommt.
    Das ist im Prinzip unabhängig von der Ampel. Hat die Polizei Vorort bestätigt.
    Mit dem Bild sollte es klar sein.
    Anmerkung 2020-07-23 185845.jpg

So, gestern hat es mich dann auch erwischt X/
    Auf eine 3m breite Straße passen halt keine 2 Fahrzeuge!
    Nach dem Abbiegen an einer Linksabbiegerampel ignoriert mich ein aus der Gegenrichtung kommender Rechtsabbieger.
    Das 'Vorfahrt gewähren' Schild hat ihn nicht interessiert und die grüne Ampel die mich fahren hat lassen auch nicht.
    Ergebnis der Aktion - Beifahrertür kaputt! ;( . Tochter saß auf dem Beifahrersitz. Gott sei dank ist Ihr und mir nichts passiert.
    Wahrscheinlich muss nur die Tür ausgetauscht werden. Ein Gutachter wird das aber feststellen.

Nach dem Unfall fast 2 Stunden auf die Polizei gewartet. Der Unfallverursacher wollte mir weder seinen Namen noch eine Telefonnummer geben :cursing:
    Die Sachlage ist klar, mich trifft keine Schuld. Hat er mit seinen 84 Jahren aber anders gesehen ?(<X wenn er überhaupt was gesehen hat.
    Mein Baby, meine Nerven ;(X( Und die ganze Rennerei jetzt. Alles wird gut :|

IMG_20200721_183732.jpg