Hallo,
wollte mal wissen wer von Euch seinen MX auch durch den Winter fährt - so wie ich.
Frage als Freitextantwort: Was habt Ihr schon für Erfahrungen gemacht bei Regen, Wind und Schnee?
Beiträge von MXdriver
-
-
Hab gerade mal die 10.000 überschritten. Am Fahrersitz kann ich bis jetzt keine Veränderung feststellen. Zwei kleine Sitzbeulen im Leder, aber nur ganz wenig. Pflege das Leder regelmäßig.
-
Jetzt rate mal wo dein fMH mit deinem Auto hinfährt.
Genau, zum TÜV oder DekraDas ist mir schon klar! Aber der fMH will doch auch was verdienen und schlägt bestimmt was drauf!
-
Ich werde mal beim TÜV, Dekra und beim fMH nachfragen wieviel Euronen es kostet.
Werde dann berichten. -
Ich war alleine und irgendwie muß man vorne die Radaufnahme festsetzen sonst geht es nicht.
Die Idee mit dem Besen istaber wohl auch effektiv.
-
Eine schraubt und einer muss im Auto die Bremse treten...
L.G RicardoHi, hab heute Spurplatten von I.L. mit dem Wechsel auf die Winterreifen montiert (Vorne 30, hinten 40).
Da war ich auch erst mal überrascht das dies vorne nicht so einfach ist, da sich die Aufnahme der Räder ja beim festschrauben mit dreht.
Leider hab ich kein Bild gemacht - ich hab ein Kantholz Quer in die Radaufnahme reingestellt, das verkeilt sich dann an den Gewindebolzen und auf dem Boden.
Hat geklappt.
Hab's hier mal angedeutet wie ich das meine.IMG_3417k.JPG
Ach ja - festgezogen hab ich Teile mit 130Nm. im Teilegutachten steht mindestens 110Nm.Zum Thema TÜV :
Eine Abnahme beim TÜV muß gemacht werden, eingetragen wird es wohl nicht.
Voraussetzung ist das Teilegutachten für die Spacer.Wieviel kostet das denn so im Schnitt?
-
Hab die Spurplatten gestern bei IL. bestellt. 30/40.
Werde Sie dann beim Wechsel auf die Winterschuhe drauf machen.
Hab eine Anti-Verschweiß Paste zuhause, die werd ich drauf machen. -
-
Ja wie geil ist das denn, super - aber weit! Und das Wetter ist eher Dracula like!
-
freie zeit ???? Hallo es wird durch gefahren erst heute bin ich mit meinen Schatz offen einkaufen gefahren. Sonne pur aber nur 12 Grad. Was solls.es gibt doch ne Heizung und sitzheizung
Jo - ich fahre auch durch! Deshalb hab ich in die Hohlraum und Unterbodenkonservierung investiert.
In der Nacht steht er ja in der Garage frostfrei.
Sollte er salzig sein wird gewaschen. Schnee gibt's bei uns doch nur 1-2 mal im Winter!