Beiträge von MXdriver

Felgen damit zu behandeln ist ne geile Idee - das kommt bestimmt gut!
    Wird ich testen.

Isopropanol - da hätte ich Angst :S . Hab ich und werd ich nicht benutzen.
    Aber es gibt wohl welche die das so gemacht haben.

Ich werde beim Wachs bleiben. Was gut und einfach geht wenn der Lack glatt und sauber ist, ist das Speed Wax von A1 ohne Politur.
    Wird flüssig aufgetragen und lässt sich leicht auspolieren.

Ja wenn man sein Sweetheart immer schön glänzend haben möchte, hat man Arbeit damit ;) - kenn ich!

Hi,
    das Petzolds Liquid Glass hatte ich mir auch gekauft. Hab es bisher aber nicht benutzt! Warum?
    Erst muß mal der Lack von jeglichem Wachs befreit werden sonst haftet das Liquid nicht. Das war mir zu viel Arbeit.
    Und wenn es einmal drauf ist geht auch kein Wachs mehr, dann muß es immer das Liquid sein, es sei denn Du holst das auch
    wieder komplett vom Lack runter!
    Speed Wax ist ja jetzt schon drauf :huh: .

Aber warum möchtest Du den Lack im Auslieferungszustand schon polieren?
    Der hat doch bestimmt noch keine Hologramme oder Kratzer - oder doch?
    Einfach sanft waschen und drauf mit der Versiegelung.

@ Udo!
    Du hast Dir ja im Februar die Spurplatten 2x15mm vorne und 2x20mm hinten montiert.
    Nun lese ich hier das Du Dir das Fahrwerk neu einstellen hast lassen.
    War die Einstellaktion wegen des veränderten Fahrverhaltens nach Einbau der Spurplatten, oder hatte das damit nichts oder nur wenig zu tun?
    Wie hatte sich das Rückstellverhalten der Lenkung verändert?
    Ich frage weil ich nun auch schon länger überlege ob ich mir auch Spurplatten anbaue. Ich hab ja den gleichen MX wie Du.
    Falls ich mich für einen Einbau entscheide, möchte ich nicht danach noch in eine Einstellung der Spur investieren.
    Hab da, wie Du auch, keinerlei Vorkenntnisse :( .
    Kenne auch niemanden privat der mir da was am MX vernünftig verstellen könnte.

Falls noch andere was dazu sagen möchten - gerne! Aber bitte dann für alle mit ohne Ahnung verständlich ^^ !

Bei meinen original Edelstahl Einstiegsleisten hat sich bei einer nach einiger Zeit der Edelstahlrahmen von der Kunststoffeinlage
    mit dem MX5 Schriftzug getrennt. ;(
    Das heißt der Edelstahlrahmen stand an der Außenseite, wo er recht schmal ist, etwas hoch.
    An dieser schmalen Seite befindet sich auch kein Klebestreifen drunter.
    Hab das ganze mit Spezialkleber repariert, bis jetzt hält es (ca. 3 Monate). :D

@felix.nik
    Das dachte ich bezüglich des Verdecks bei Udos Bild auch grad... .
    Meines bleibt nach dem Entriegeln auch weit unten, manchmal bleibt es fast im Verdeckkasten liegen.... .

Mein Verdeck verhält sich ähnlich wie Udo seins. Springt nach dem Entriegeln bis kurz übers Windschott.
    Der Abstand zu den Bügeln liegt auch bei 3-6mm nach der Unterlegscheiben Lösung im Juni.
    Der Abstand zu den Bügeln passt auch noch nach den 4 Monaten und öffnen von innen :)
    Die Knickfalten an den Seiten sieht man mittlerweile etwas mehr, hoffentlich bricht hier der Stoff nicht irgendwann mal ?( .

Hab im Leben noch nie so viel Spass mit einem Auto gehabt. Freu mich jeden Morgen auf diesen runden Knopf zu drücken und Nachmittags auch und überhaupt ....
    O.K. die Mängelchen - das muß man verkraften können wenn man zu der Art von Menschen gehört die im Alter immer verrückter werden :D:thumbsup::thumbup:
    Gerne immer wieder!