Beiträge von MXdriver

Noch ne blöde Frage:
    Wie verfahrt ihr mit dem Verdeckkasten wo auch die Ablauffilter sitzen?

Muß ich mir nen Japaner bestellen? ;)

Grüße
    Frank

Hab mal versucht den Ablauffilter auf der Fahrerseite herauszunehmen. Verdeck halb öffnen, Ablaufkasten vorher lokalisieren (gibt ja auch Videos darüber), parallel zum MX stellen Blickrichtung nach vorne :D und mit dem rechen Arm reingreifen und fühlen. Nicht hinschauen, man sieht eh nix. Der Ablaufkasten (Kästchen) hat oben eine Federzunge, wenn Du die ertastet hast bist Du richtig. Diese herunterdrücken und gleichzeitig am Kästchen wackeln und ziehen - ist ganz easy :D;( ! Man bekommt es hin! Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge :whistling: .

Noch ne blöde Frage:
    Wie verfahrt ihr mit dem Verdeckkasten wo auch die Ablauffilter sitzen?

Muß ich mir nen Japaner bestellen? ;)

Grüße
    Frank

Hab mal versucht den Ablauffilter auf der Fahrerseite herauszunehmen. Verdeck halb öffnen, Ablaufkasten vorher lokalisieren (gibt ja auch Videos darüber), parallel zum MX stellen Blickrichtung nach vorne :D und mit dem rechen Arm reingreifen und fühlen. Nicht hinschauen, man sieht eh nix. Der Ablaufkasten (Kästchen) hat oben eine Federzunge, wenn Du die ertastet hast bist Du richtig. Diese herunterdrücken und gleichzeitig am Kästchen wackeln und ziehen - ist ganz easy :D;( ! Man bekommt es hin! Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge :whistling: .

Die Heckscheibe von innen zu reinigen ist wirklich nervig und fordert einige gymnastische Übungen. Mit den Knien auf die Sitze und dann Arm ausstrecken. Gibt von den Knien auf dem Ledersitz die hässlichen Beulen, die gehen aber wieder weg. Ich denke bei der Heckscheibe reicht es diese 2 mal im Jahr zu säubern.
    Extrem nervig finde ich die Sache mit den Seitenscheiben, nachdem man den Kleinen gewaschen hat.
    Einmal Verdeck auf und wieder zu, die Seitenscheiben fahren dann zur hälfte runter und wieder hoch und sind dementsprechend bis zur hälfte wieder nass :S .
    Also wieder mit dem Lappen abreiben, sonst gibt's eklige Wasserflecken X/ .

Hab meine Bremssättel ja auch angepinselt und hab auch so einen Wagenheber. Hatte mir vorab für den Heber bei Amazon eine Gummiauflage bestellt.
    Leider war die dann in Verbindung mit dem Heber zu hoch und passte nicht unter den Kleinen drunter.
    Letztlich hab ich dann den VW Wagenheber genommen der hat prima gepasst.
    Durch die Kunststoffverkleidung vom Schweller wird es mit dem Rangierwagenheber und einer Auflage sehr schwierig, die Verkleidung wird nämlich
    ganz schön eingedrückt. Der ganz normale Standard Wagenheber (so einer zum leiern) ist da die bessere Wahl.

Also große Gurte sehe ich bei mir auch keine. Vielleicht sind die in der Zwischenlage versteckt. Von der Seite kann man nicht reinschauen,
    da der innere Stoff mit dem äußeren vernäht ist.
    Die kleinen hab ich auch, mit denen ist alles in Ordnung. Hab versucht die großen zu erfühlen - Fehlanzeige.
    Wahrscheinlich gibt's die nur in der einlagigen Version.

Irgend jemand hat es hier geschrieben (find es gerade nicht) die Motorhaube und der Kofferraumdeckel unserer MX5 en ist tatsächlich aus Aluminium :whistling: !
    Hab es heute mal mit einem Magnet getestet, ist nicht magnetisch und Carbon scheidet wohl aus ;) .
    Hab das in keinem Verkaufsprospekt gelesen und es wird auch keine Reklame damit gemacht ?( .
    Jetzt frag ich mich halt warum mein fMH mir die Motorhaube und den Kofferraumdeckel versiegelt hat?
    O.K. der Kunde ist König - ich wollte es ja so, aber der Hinweis das es unnötig ist währe schon angebracht gewesen.
    Unwissenheit wird wohl bestraft =O .
    Rostlöcher in der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel sind wohl somit ausgeschlossen und falls sich das Alu dazu
    entscheidet doch mal flüchtig zu werden hält es jetzt das Wachs zurück :D .