Beiträge von Inno

Ich trage im Sommer meistens Caps, aber eher wegen dem zusätzlichen Blendschutz bei Sonne von vorn. (Empfindliche Augen...)
    Wegen Hitze hätte ich bis dato keine Kopfbedeckung benötigt. Ich war allerdings bisher nur in BENELUX und DACH unterwegs, somit eher sonnenarm. ;)

Ich würde das an deiner Stelle einfach erstmal ausprobieren. Cap/Mütze/... ist ja überall schnell gekauft.

Was mich noch interessieren würde: Hast du versucht, das Auto so zu starten, wie es für den Fall einer entladenen Schlüsselbatterie im Handbuch steht? Kupplung treten, Start-Stopp-Taster mit der Rückseite des Schlüssels (da, wo das Mazda-Logo ist, nicht der Schlüsselring) drücken?

Diese Methode durfte ich im Übrigen damals schon beim Vorführer anwenden, klappte wunderbar. Haben wohl als Diebstahlsicherung ne leere Batterie verbaut? :|

Hochzeitstermin meines griechischen Kollegen steht für den 18.08. - TidM wir kommen! 8o

Werden wie gewohnt mit dem Zelt im Gepäck anreisen. :thumbup:

Im elterlichen Octavia II nach 7 Jahren und ~130.000km (ohne Keyless) kein einziger Batteriewechsel.
    Octavia III nach 3 Jahren und 70.000km der erste Batteriewechsel.

In meinem ND hält die Batterie jetzt seit 40.000km und ~ 2 Jahren.

Alles jeweils bei ausschließlicher Benutzung des Erstschlüssels. Ich werd mir dann aber mal ne Batterie zur Seite legen. Oder einfach die vom Zweitschlüssel ausbauen und ins Auto legen. :rolleyes:

Zerkratzt mit der Zeit leider die Überrollbügenverkleidungen, was dann doch unschön aussieht... bei mir ist sporadisch Platz... Verdeck lass ich vor Ablauf der Garantie auch nochmal wechseln, da schon Druck/Scheuerstellen vorhanden.

Weißt du bei wieviel mm Tieferlegung du da liegst?

Mein Fahrwerk ist bestellt, hadere aber noch mit der genauen Tieferlegung. Optisch wär deins das Wunschergebnis und sollte ja noch halbwegs Restbodenfreiheit lassen, um im Alltag nicht überall Slalom fahren zu müssen. ;)

Willkommen dann auch hier nochmal! :)

Designtechnisch sehr gute Felgenwahl in meinen Augen! Finde ich sogar noch deutlich schöner als die "alten" Felgen des ND - von der Breite natürlich mal abgesehen. ;)

Fahrwerk ist nun das "alte" BC Racing oder das neu entwickelte von SPS drin?