Beiträge von Inno

Jetzt versteh ich wie das gemeint war. :D

Nein, die Teilstriche selbst verschwinden meines Wissens nicht. Gemeint ist wohl lediglich die Stellung des Zeigers, der dann eben am Ende auf 0/Leer steht. Beispielfoto habe ich leider keines auf dem Laptop und auch noch zu viel Sprit im Tank, um das nun zu testen. :D

Na wer weiß. :D Mich hat es damals eine halbe Stunde und viel Fluchen gekostet, bis ich endlich drauf kam, dass ich Idiot beim Fertigstellen im Haus zur Sicherheit die Sperre rein gemacht habe. :saint:

Anderweitig hab ich leider keine Idee. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies mit der größeren Speicherkarte zu tun hat. Die SD-Karte hast du ja sicherlich vorher gründlich formatiert. ;)

Jap. Bei Restreichweite 0km steht der Zeiger dann ebenfalls gerade bei 0 bzw. Leer.

Danach sind dann je nach Fahrweise (bei mir ohne Probleme) noch ~100km machbar.

edit: Korrektur s.u.

Du hast aber nicht zufällig die Sperre (Lock) der SD-Karte aktiviert? Eine kleine Unaufmerksamkeit, aber damit hatte ich damals ein ähnliches Fehlerbild. :rolleyes:

Nein, der hat eigene Radarsensoren im Heckstossfänger.

Könnte es an stärker Verschmutzung o.ä. liegen?

Ansonsten zum Händler, vermutlich ist ein Sensor dejustiert oder defekt.

Sind das dann dieselben Sensoren, über die auch der Spurhalteassistent läuft, der beim überfahren von Fahrbahnmarkierungen meldet? Und wenn ja, wo sind die angebracht, dass die stark verschmutzen könnten?

Auch von mir nochmal einen herzlichen Dank an die Organisatoren, habt ihr prima gemacht und auch für Spätankömmlinge noch was übrig gelassen. :D

Man sieht sich dann auf den nächsten Treffen & Ausfahrten. :thumbup:

Das wär ja absolutes Heimspiel - würde mich da recht spontan ggf. noch anschließen. Tourende wäre somit gegen 13/14Uhr geplant? (Bei mir ist ggf. noch ne Grillparty angesagt, deshalb frage ich. :D )

Bei der Anmeldung zum Treffen auf der TIDM-Seite kann man seine "Zugehörigkeit" (Club/Forum/Community) angeben. Wäre es evtl. sinnvoll, den Veranstalter um eine Aufnahme des ND-Forums in diese Auswahl zu bitten?

Würde nur Sinn machen, falls viele von uns dort zelten wollen. Abgesehen von den Zeltplatz-Stammplätzen wären da meines wissens keine Vorteile inbegriffen. Letztes Jahr hatten wir es bereits (in meinen Augen erfolgreich) so gehandhabt, dass @xxpueppixx und ich bereits am Freitag unsere Zelte aufgeschlagen haben und rund um die Zelte einen möglichst großen Asphaltbereich für die NDForum-Tagesgäste / Hotel-Übernachter freigehalten haben. Ob das in diesem Jahr genauso gut funktioniert mag ich nicht voraussehen, vor allem da sich die Besucherzahl aus diesem Forum wohl tendenziell etwas erhöhen wird. ;)

Langer Rede kurzer Sinn: eigener reservierter ND-Forum-Bereich wird wohl Quatsch sein, einfach wie bisher weiter machen. :thumbup:

@xxpueppixx Dieses Mal bring ich dann auch mal was mit! Schmeckt dir Veltins? :whistling:^^

@xxpueppixx ich werde mich wohl auch wieder dazu gesellen, bin bisher allerdings noch nicht fix angemeldet. Entscheidet sich bei mir leider alles erst recht spontan - ich tu mein bestes. :D