Rausposaunen Ist ein bekanntes Thema, dass die Ausrichtung der Verzahnung im Lenkrad selbst recht lockeren Toleranzen unterliegt.
Beiträge von MrPink
-
-
Denkt beim Neomax daran, dass euch ein besonders gründlicher Prüfer die Abnahme verweigern kann (falsche Bestückung der Anschlagpuffer).
-
Na dann los, Mut zur Lücke (ich hab mit MPS5 in 205/45R17 hinsichtlich reeller Breite keine tiefere Erfahrung, außer das sie definitiv breiter sind als die S001).
Zur Not müssen halt die Spurplatten weichen. Damit hätte man das Fahrverhalten auch gleich in zweierlei Hinsicht optimiert.

-
Frage1: Fahre VA 15mmSpurplatten/ HA18mm Spurplatten und Eibach Federn 30mm tiefer. Der MPS 4 soll ja 1cm breiter bauen, passt das dann noch ohne schleifen?
Frage2: Baut der MPS 5 auch 1 cm breiter, oder baut der normal für einen 205/45x17 und das Problem kann erst gar nicht entstehen, da das bisher problemlos funktioniert?
Passt es mit den besonders schmal bauenden Werks-Brückensteinen jetzt gerade so? Dann könnte es eng werden.
Frage 3: Welchen Geschwindigkeits Index sollte man fahren, 88W oder 88Y oder ZR oder? Bin da gerade etwas überfordert.
Ich sehe für den MPS5 nur folgende Ausführung (88Y XL) in 205/45 R17:
https://www.michelinman.com/auto/tires/michelin-pilot-sport-5
Was hat es mit dem MPS4 S auf sich? Eine sportlichere Version?
Älteres Modell als der MPS5 mit etwas sportiverer Note, ja.
Frage 5:Und wenn ich schon dabei bin, die DOT Nr. sollte bei allen 4 gleich oder ähnlich sein, soweit ok, aber es gibt ja noch andere Kennnummern, 03E/ 020/3H 2V.....
Ob es beim MPS5 auch so einen Kennungs-Zirkus wie beim MPS4 gibt, weiß ich nicht (Michelin anfragen?).
Frage6: Würden auch 215/40 x17 auf den Serien BBS gehen?
Würde technisch gesehen gehen, baut aber noch breiter (siehe Frage1/2) und muss via Einzelabnahme begutachtet werden.
EDIT: Bin jetzt davon ausgegangen, dass es wenn ein MPS5 wird und nicht der auslaufende MPS4.
-
Grundsätzlich muss alles, was nicht im COC der EG-Genehmigung des Fahrzeugs steht abgenommen werden. Das gilt auch für originale Reifengrößen auf Zubehörrädern mit selben Maßen wie das Originalrad.
Nicht abzunehmen sind Räder mit allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) sofern die Auflagen dieser ABE eingehalten werden (idR. serienmäßiges Fahrzeug, zumindest was Fahrwerk, Spurweite und Bremse angeht).
Abweichende Reifengrößen, insbesondere mit größerem Abrollumfang, auf Serienrädern können von der Begutachtung her problematisch sein.
-
Gibt es Gründe für genau diese Reifengröße?
215/45 R16 wäre zB. über die 8x16 König von IL Motorsport abgedeckt:
MX-5 König Wheels Hypergram Felge Race Bronze 8,0Jx16 ET38www.ilmotorsport.de -
K-Tec baut die von euch allen so gefeierten Fahrwerke
Ich glaube, die werden von K-Sport in Taiwan gebaut und durch K-Tec hier vertrieben.

-
Hat aber ordentlich Masse für "nur" 20Ah.
Megalife scheint aber auch nicht mehr so dolle verfügbar zu sein (zumindest bei Sandtler kaum noch Auswahl), damit ist das Deadweight Material immerhin eine bezahlbare Alternative.
-
Üblicherweise sind mindestens 5mm gefordert. Ob es dafür eine harte Richtlinie gibt, weiß ich nicht.
2-3mm wär mir persönlich aber zu knapp.
-
Ich fahr den ja und meiner ist eindeutig ein asym6
Aber deiner hatte auch die Verkaufsbezeichnung "asym6" und ist eine andere Dimension, richtig?