Joa, hab mir über Kreuz aufgrund der Semis angewöhnt (bei Rundkursen leidet eine Seite in der Regel stärker). Bei Straßenreifen reicht vorne/hinten für Standardantrieb.
Beiträge von MrPink
-
-
Ja, regelmäßig (mehrmals pro Saison) über Kreuz. Habe allerdings den Komfort einer heimischen Bühne...
-
Verschleißteil
Das Schaltgetriebe?

-
Unbehandelter Stahl (da vermutlich die Beschichtung abgerieben) kann auch schon durch Luftfeuchtigkeit rosten.
Würde ich bei längerer Standzeit des Autos demontieren und behandeln (mechanisch, Rostumwandler, schützende Beschichtung).
-
Nehme an, da liegen im Betrieb so um 5V an der Steuerleitung.
Denke schon, bin mir aber nicht sicher.
Funktioniert deine Schaltung von der Logik denn nur über Zündung "EIN" oder setzt das Steuergerät mit Motor "AN" den iStop Status zurück?
-
- Geht das auch einfacher, also von unten, vorne oder seitlich vom Lenkradschaft aus???
Kann man von hinten rausdrücken mittels Griff von unten (wimre).
Beim '24er Kazari sind alle 6 Tasten belegt, laufen die alle über eine Steuerleitung, hat jemand das Schaltbild dazu?
ND1 NAR ohne Start/Stop: https://www.hexorcism.com/16ND/sm353037/
Kann man aber einfach rausmessen, läuft ja alles über den Signalanschluss "B" zum Kombiinstrument mittels Widerstandskodierung.
2016 Mazda MX-5 - 0922-1c Instrument Cluster | 2016 ND Shop Manual0922-101 – Instrument Cluster (I) **0922-103 – Parking Brake Switch (I) **0922-104 – Cluster Switch (I) **www.hexorcism.com -
Wurde der Fehlerspeicher aller Steuergeräte schon mal abgefragt?
Ohne tieferen Einblick würde ich (bzw. meine Glaskugel) auf ein Problem bei Kombiinstrument oder evtl. der Frontkamera tippen, auch aufgrund der exponierten Lage hinsichtlich Sonneneinstrahlung/Wärme.
-
Gibt es da eine Vergleichsmessung zum OEM-ESD?
Tatsächlich:
Kommt hin.
hab als bei mir der Zymexx/Fox Gen 7 (?) dran kam, beide mit einer alten Kofferwage gewogen:
Original ~11, Zymexx ~7 Kg. -
MPS5:
Knapp 20tkm Spaßkilometer incl. ein Trackday Nordschleife (ca. 350km). Aktuell noch 2,5-3mm Restprofil in der innersten (viel negativer Sturz) Rille. Wobei ich natürlich für die Anreise zu den verschleißkritischen Kurvenkilometern geografisch bedingt auch einige unkritische Geradeauskilometer ableisten muss. Jemand, der das Auto zB. direkt an Eifel oder Odenwald betreibt, wird die Reifen vermutlich häufiger erneuern müssen.
Nachschub, spätestens für die diesjährige Dolomitenrunde, ist aber schon im Zulauf.
-
Ist beim ND3 wirklich so viel in der Infrastruktur passiert, dass die alten Ford-Relikte in der Software verschwunden sind?
Im Prinzip sind die vermutlich auf den Steuergeräten noch vorhanden. Nur halt mittlerweile hinter einem Gateway versteckt.