Der G 160 hat 200 Nm bei 4600 U/min. und beim G 184 205 Nm bei 4000 U/min.
Beim G160 hast du eine Null vergessen. ![]()
Der G 160 hat 200 Nm bei 4600 U/min. und beim G 184 205 Nm bei 4000 U/min.
Beim G160 hast du eine Null vergessen. ![]()
Bei Nutzung im Straßenverkehr empfiehlt Öhlins eine Inspektion/Revision nach 60Tkm. Wenn keine Einschränkungen an den Dämpfern vorliegen (Ölverlust, geändertes Fahrverhalten) würde ich das aber entspannt ignorieren.
Ich glaub ich hab die Bremse unseres Familien E-Autos noch nie benutzt…
Solltest du hin und wieder machen, die wird sonst nicht besser. ![]()
Ein anderer G184 (oder auch ein gut erhaltener G160) aufgrund der "Triggerwarnung Drehmoment". Beim G13x ist noch weniger davon vorhanden, das Auto kommt aber quasi (bis auf die im Durchmesser minimal kleineren Räder) mit der selben Übersetzung wie ein 2.0er (Adios Zugkraft).
Auf der Landstraße geht das, wenn man nur im 1. und 2. Gang unterwegs ist wohl ganz gut. Auf der Nordschleife (ist ja wohl ein Usecase) kannst du aber vermutlich von Bergwerk bis Steilstrecke in dem 1.5er nebenbei Homeoffice machen (Mails lesen/schreiben, Teams-Meetings, etc.).
Zudem lebt der 1.5er aufgrund seiner Drehmomentarmut vom niedrigen Gewicht, volle Hütte ist da eher nachteilig.
Sattel an Radträger.
FRAGE warum findet man auf Stoptech keine KBA nummer oder sonstiges..oder ist meine Werkstatt blind stoptech 280
Da kommen bestimmt Sticker oä. drauf (ist so'n SPS Ding). Ist auf dem Adapter eine Nummer eingraviert/gelasert?
Alles anzeigenHi!
Hat jemand zufällig das Gutachten vom MP00S1 herumliegen?
Fahrwerk sollte bei mir am Dienstag/Mittwoch eingebaut werden, bekomm das Gutachen von Öhlins per Post wahrscheinlich aber erst am Donnerstag oder sogar Freitag zugestellt.
Bräuchte vorerst eigentlich nur den Abschnitt was beim Einbau eingestellt werden muss bzgl. Höhe usw.
Wäre super wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte, Danke!
Gibt nur ein TG für beide Varianten des ND/Fiata.
Hab es in die Google-Drive des Forums geladen:
Fahre i.d.R. mit dem normalen ESP des ND3, im Track Mode ist es aber auch praktisch gleich.
Könnte es eine Einwirkung des KPCs sein? Könntest du mit DSC "off" testen, da ist mW. auch das KPC aus.
Beim Einbau achsweise beide Dämpfer ausbauen dann einbauen, wegen der Vorspannung auf den Stabis.
Ich würde für den gesamten Einbau (und auch das Entspannen der Buchsen) einfach den Stabi einseitig "aushängen", also eine Verbindung zur Koppelstange trennen.
Fahrwerksbuchsen lösen wenn entlastet, eingefedert wieder anziehen.
Geht mit Wagenheber unter dem Radträger ganz gut. Auf einer 4-Säulenbühne auch, wobei dann die Erreichbarkeit einiger Schrauben/Muttern schlecht ist.
Damit kommt der Kahn dann circa 15mm tiefer als Serie
Die Standardeinstellung laut Teilegutachten kommt tiefer als nur 15mm. Beim etwas schwereren G184 läuft das wimre auf ca. 335mm vorne und ca. 345mm hinten (Maß Bördelkante zu Radmitte) hinaus. Das entspricht eher einer Tieferlegung von 20-30mm
Da muss man auch außerhalb der Ferienzeiten schon sehr zeitig aufstehen um da mit einem Fahrzeug individuell hochzukommen. Und das war auch in den letzten Jahren schon so...