PS: Bist du sicher, dass es ein Valeo 4KKit für den G184 gibt? Habe das nicht gefunden.
Von LUK gibt es ein ZMS für ca. 500€.
PS: Bist du sicher, dass es ein Valeo 4KKit für den G184 gibt? Habe das nicht gefunden.
Von LUK gibt es ein ZMS für ca. 500€.
Moin, das mit der Typgenehmigung habe ich noch nicht, im CoC des 1. 5 von 2017 wird ja noch nicht die breitere Felge eines Sondermodelles sein, das später erst kam.
Grüsse Andreas
Hast du das Dokument in der Drive angeschaut? Die Typgenehmigung werden auch nachträglich erweitert.
Vielleicht ist das Valeo-Kit auch so gestaltet, dass es die Dimension eines ZMS nachahmt? Dann wäre eine Änderung des vorderen Deckels nicht nötig.
Alternativ (das wäre meine Lösung für EMS) würde ich ein G160 Schwungrad mit zugehöriger Kupplung verbauen und dem Getriebe den vorderen Deckel vom G160 spendieren (nicht aufwändig und man hat gleich den Eingangswellendichtring erneuert). Dann hat man später bei Verschleiß/Defekten Zugriff auf OEM Ersatzteile und braucht nicht irgendwelche Aftermarketlösungen.
Stimmt es wirklich dass SPS schummelt und eine vom Gutachten abweichende Konstellation versendet?
Ja, Herr Markenbotschafter. Können Sie ganz einfach an Ihrem eigenen Fahrzeug nachmessen.
Ich würde erstmal schauen ob die Exzenterschrauben fest sind bzw. deren Anlageflächen sauber und fettfrei.
Die Anzugsmomente sind da schon ganz ordentlich, ich habe zur Vermessung idR. einen Auszug aus dem WHB mit den Anziehmomenten für den Einstellenden dabei.
MrPink verstehe ich Dich richtig, dass diese 16Zoeller bei einem G184 eingetragen werden koennten? Danke.
Auf einem serienmäßigen Auto können die einfach so gefahren werden.
Sicherheitshalber sind aber die Variantenkürzel der EG-BE mit den Daten im Fahrzeugschein des Autos abzugleichen. Bei meinem G184 passt das aber.
Eingetragen auf ND1 bekommt die nur SPS? Die haben ja keine KBA Nummer.
Die sind Bestandteil der Typgenehmigung. Gibt dazu einen Auszug in der "Forums-Google-Drive". Geht sogar mittlerweile beim G184.
PS: Wenn ich nicht schon drei Radsätze für den ND hätte... ![]()
Ist es denn wenigstens das Clubsport?
wird die schaltbarkeit dann mit einem ravenol 75w90 auch schlechter im Vergleich zum originalen mazda Öl?
Davon ist auszugehen. Hier gab es schon zahlreiche Fälle. in welchen der fMH nicht das IS befüllt hat sondern reguläres 75W90 Fassöl mit entsprechender Konsequenz. Wobei das wohl primär ein Problem bei niedrigeren Temperaturen ist.
Mazda Vorgabe:
Getriebe - Long Life IS (alternativ GL4 75W90 mit verschlechterter Schaltbarkeit)
Differential - SG-1
Teilenummern findet man hier im Forum.