Beiträge von MrPink

Das hat aber doch mit dem Sachverhalt "Verschränkungstest nicht bestanden" nichts zu tun.

Damals wurde mir gesagt man brauche keine Vermessung machen, bei den Autos verstellt sich eh nicht viel.

Wieder eine kompetente Fachwerkstatt.

Das Auto wurde also nach Fahrwerkseinbau nicht vermessen?

Dann wurden die Fahrwerksbuchsen vermutlich auch nicht entspannt.

Vernünftige Einstellwerte findest du auch hier im Forum.

Die Anschlagpuffer sind (in diesem Fall) "Hartgummi-Ringe" auf der Kolbenstange des Dämpfers.

Nachlauf könnte wie schon gesagt zu hoch sein. Wieviel Sturz hat die VA?

Ich habe jedoch die Anschlagpuffer des Fahrwerks im Verdacht. Leider ist bei den SPS Fahrwerken die Bestückung hier oft fehlerhaft und abweichend von der Konfiguration mit der das Gutachten erstellt wurde (sorry Fanboys).

Ist der Anschlagpuffer zu kurz, kann das Rad zu weit einfedern.

Um die Freigängigkeit komplett sicherzustellen, ist optimalerweise das Federbein ohne Feder aber mit Anschlagpuffer auf (vorher ermittelter) Wunschhöhe zu verbauen. Dann kann man als "Trockenübung" den gesamten Einfederweg bis zum Anschlagpuffer entspannt per Heber "durchfahren" (mit montiertem Rad und natürlich ausgehängtem Stabi).

Das ist leider der Nachteil dieser "generischen" Fahrwerke mit Fußpunktverstellung...

Selection mit Sportpaket hat aber noch keine Brembos, die kamen erst ab Homura-Ausstattung.

Ich würde allerdings auch den 23er (ND2) nehmen. Allein schon aufgrund der Räder und weniger Gebimmel.

Das Carbon macht an der Stelle das Auto schwerer, oder? (Frage für einen Freund)

Zum Matrix-Licht: Ich werde bei Matrix=EIN regelmäßig von entgegenkommenden LKW angeblinkt. Lichteinstellung sollte ok sein (zumindest im Abblendmodus). Kennt das jemand?