Ich dachte, Motorhaube und Kofferraumdeckel wären aus Alu?
Ja, Kotflügel auch.
Ich dachte, Motorhaube und Kofferraumdeckel wären aus Alu?
Ja, Kotflügel auch.
Frontklappe und Kotflügel sind aus Aluminium, korrekt.
Aluminium kann allerdings auch oxidieren, ist aber nicht so dramatisch wie bei Bauteilen aus Stahlblech.
Der zweite Kat nach der Monitorsonde ist (witzigerweise trotz OBD EU6) nicht überwacht. Nur der in den Krümmer integrierte Kat ist also bei entsprechendem DTC relevant, der zweite Kat eventuell bei der AU.
brutal Torschusspanik
"Alle hatten die Hosen voll, aber bei mir lief es eigentlich ganz flüssig."
Die Erkennung der Katfunktion läuft aber über die Monitorsonde nach dem Kat.
Mein zweiter Absatz im vorherigen Post bleibt bestehen.
Das ist eine super-sinnvolle Maßnahme, sowas bei der Regelsonde zu verbauen.
Spoiler-Alarm: Ist es nicht, deine Gemischregelung ist nun verhunzt. Warum macht man sowas wenn man offenbar gar keine Ahnung von der Materie hat?
Bevor ihr euch hier an die Gurgel geht:
Der TE ist augenscheinlich Schweizer. Dort ticken die Uhren bekanntermaßen anders daher zwei Fragen meinerseits:
1. Ist das hier vorgeschlagene Regulierungsvorgehen aus dem deutschen Umfeld überhaupt übertragbar?
2. Ist so ein "Armutszeugnis" wie der Dacia Logan auf Schweizer Straßen überhaupt zulässig? ![]()
Viel Erfolg bei Regulierung und Reparatur an den TE.
PS: Ich warte noch auf die ersten Hinweise, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein könnte und ein Verkauf des verunfallten Wagen ja eigentlich sowieso immer der beste Weg sei.
Maximale Einsatztemperatur des Fetts von 120°C könnte am Bremssattel etwas knapp werden.
Wurden die Aufnahmebohrungen im Sattelhalter gereingt bzw. geprüft?
OZ Ultraleggera 7x16 ET37.
Müssen aber abgenommen werden, allerdings "einfache" Abnahme (wenn das Auto sonst Serie ist), da mit fahrzeugspezifischem Teilegutachten.
Nachtrag: Auf ein eventuelles Vorhandensein der vom 2.0er bekannten Gutachtenauflagen, welche eine Verwendung an der 4-Kolbenbremse widerspricht, würde ich mich beim 1.5er nicht verlassen, da selbiger mit der großen Bremse noch recht frisch am hiesigen Markt ist. Die og. Felge passt aber definitiv (ist so an meinem Fzg. mit Brembo verbaut).
Tja, das war es leider schon wieder. Tag 9 war für die Abreise bestimmt. Da ich zum Glück am darauffolgenden Montag noch nicht wieder arbeiten musste, ging es nochmal "solo" genussvoll zurück.
Erstmal von Affi bis Lavis über die A22. Dann durch das Cembra-Tal (sprich Valle di Schoooombre) nach Molina di Fiemme. Bei starkem Sonntagsverkehr über Karerpass, Pordoijoch und Furkelpass zum Staller Sattel. Dank "Solo-Fahrt" kam ich noch ganz gut an den Reisebussen und Sonntagsfahrern vorbei (besonderer Dank gilt hier der "kurzen Achse" und der damit einhergehenden erhöhten Zugkraft im 2. Gang), war aber mit Arbeit verbunden und durchaus anstrengend...
Route: https://kurv.gr/ahLGW
Dann über Felbertauern (schöne "Schnellfahrstrecke"), Pass Thurn und diverse Landes- und Bundesstraßen nach Landshut bzw. Regensburg. Von dort in einem letzten Gewaltakt über A93, A9, A14 und A2 nach Hause. Harter Ritt.
Ciao Lago di Garda.
Letzter Tankstopp irgendwo in Thüringen.
Daten zum Fahrtende.
Danke an alle Beteiligten für diese sehr unterhaltsame Woche "Bergspaß".
Ich könnt' schon wieder los...