Der NS-2R wäre mir im Alltag (insbesondere Nässe) zu nervig. Und auf dem Track bist du damit auch nicht wirklich fix unterwegs (zumindest meine 2nd-Hand-Erfahrung, wenn andere Autos bei Trackdays damit ausgerüstet waren). Diese Reifentypen, die irgendwie alles sportliche zwanghaft abdecken wollen (zB. auch der Federal 595 RS-R) können dafür halt nichts richtig gut.
Wie der BPS EVO auf der Strecke hinsichtlich Haltbarkeit funktioniert ist mW. noch nicht recht bekannt.
Der MPS5 hat bei mir auch schon einen Nordschleifen-Trackday bei gemäßigten Temperaturen ohne Probleme (aber natürlich mit Verschleiß und temperaturbedingtem Abbau nach ca. 2 Runden im Bereich BTG 8:50) überstanden. Auf einer GP-Strecke wird man den mit forcierter Fahrweise sicherlich auch schnell (thermisch) kleinkriegen.
Und da die Alleggeritas aufgrund Gewicht und Bauweise nicht unbedingt das robusteste Rad für den Track sein sollen, würde ich folgenden Alternativvorschlag machen:
Allegegritas mit BPS (Evo) oder MPS5 als Alltags-/Straßenradsatz und die aktuellen (Serien?) Räder mit richtigen Semislicks für den Spaß auf der Strecke.