Nee, vom futurebreeze in Selva di Cadore. ![]()
Beiträge von MrPink
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Ausrückhebel heißt das Ding von der Kupplung. Und das kann schon mal quietschen.
Aber wie soll man da von "außen" Spannung wegnehmen ohne den Nehmerzylinder zu modifizieren?
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Oder wird der äußerste Punkt "Knick" als Maß genommen?
Wenn man nach der Definition "Bördelkante" geht, dann dort außen.
Ich messe auch immer dort. Aber die "Wulst" an der inneren Kante hat 2-3mm Stärke, dieser Unterschied ist mE. irrelevant. Zudem ist dieses Höhenmaß ja auch stark abhängig von Beladung und aktuellem Tankinhalt.
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Alternativ gibt es mW. ein Öhlins ebenfalls in 70/40 Konfiguration.
Preis-Leistungstechnisch bist du bei dem K-tec aber sicherlich gut aufgehoben.
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Ja, für Leistungsfahrer ist so ein MX-5 nix.
Das war aber schon immer so (und ist vielleicht auch ein wenig der Spirit des MX-5), daher verstehe ich die "plötzliche" Überraschung nicht.
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Ich war eigentlich eher auf Langlöcher am vorderen Stoßdämpfer hinaus. Von VW gibt es aber immerhin auch Einstellschrauben zur Sturzkorrektur als Ersatzteil.
Bei meinen ähnlich konstruierten Franzosen konnte man das so schon ganz ordentlich verstellen.
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Sturz ist nicht einstellbar
Sicher? An der Anbindung Radträger zu Federbein sollte das machbar sein, angeblich aufgrund der großzügigen Lochdurchmesser auch ohne zusätzliche Einstellschrauben.
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ICH bin also derjenige, der hier für das Forum die Regeln für ALLE aufstellt und das obwohl ich nicht mal nen ND fahre?
Offenbar schon:
Deswegen sollten wir uns alle vor der Ausfahrt nochmal klarmachen:
da wir in einer Gruppe fahren: -
es liegt wohl tatsächlich ein Materialfehler vor
Das zugehörige Schadensbild würde mich aber schon brennend interessieren...