Interessanterweise war das ohne Domstrebe vorne nicht so
???
Ich kann nicht ganz folgen.
Interessanterweise war das ohne Domstrebe vorne nicht so
???
Ich kann nicht ganz folgen.
Ist richtig. Eine verkorkste Geometrieeinstellung (Spur und Sturz) lässt sich mit Versteifungen wie zB. einer Domstrebe nicht kompensieren.
Pianoman Brauchst du das noch? ![]()
Im Prinzip ist es ein Homura + großem Alcantara-Paket + Silberakzente (Verdeck, Brembo, Schlüsselcover).
Dafür ohne LSD und ohne Motor.
Ok, jetzt ist Schluss mit den dummen Sprüchen.
Aber es war angeblich das, was SPS seiner Partnerfirma in Ö geraten hat
Hoffentlich hast du dadurch keinen Folgeschaden, sonst wäre der vermeintlich gute Rat teuer (Badumm-TSSS).
Im Gegenzug hat der Boxster aber auch höhere Wartungs- oder Reparaturkosten (Stichwort Simmering), Reifen sind teurer, Versicherung usw.
Naja, zumindest gibt es bei Mazda zahlreiche Ersatzteile, die preislich auch auf Porsche-Niveau sind.
Auch wenn der Vergleich hinkt, bin ich da irgendwie auch bei Rausposaunen. Für Selberschrauber ist das Thema Neuwagen mit Garantie vs. gepflegter Gebrauchter allerdings auch eher nicht so dramatisch. Hätte ich 4,0x104 € zu viel, würde es wohl eher kein G136 werden.
Man hat mir das falsche Öl eingefüllt!
Was war denn drin? Das OS Giken "Spezialöl"?
Schade, dachte es hängt wenigstens mit meinen eigenen Pfusch zusammen
Vielleicht kam eins zum anderen? ![]()
Man hatte ich Bammel - einen Tag nach Getriebewechsel
Das wird wohl im Zusammenhang stehen, für den Getriebetausch muss ja einiges abgebaut werden, ua. auch an der Abgasanlage.
Lars1303
Das könnte auch ein Stehbozen vom Abgaskrümmer sein, da wo er am Motor angeflanscht ist
Der hat aber im Original einen E-Torx als Kopf und die zugehörige Mutter sieht auch anders aus (daran hatte ich nämlich auch zuerst gedacht).
Lars1301 Endschalldämpfer noch original?