Rückruf wegen Softwarefehler

• möglich :(

Leider steht der MX5 jetzt beim Mazda Händler hier im Wohnort.

Wollte jetzt nicht ohne Bremsen 1 Stunde zum Händler fahren wo ich den MX-5 gekauft habe.

Denke ein Materialfehler wäre jetzt einfacher zu regeln. Wenn bei der Montage was kaputt gegangen ist, dann müsste ja der MX-5 zum anderen Händler.

Oder die müssten sich irgendwie absprechen. oh man ;( ||

• casimiros

Klar ist das ärgerlich, aber erstmal Ruhe bewahren. Ein seriöser Händler sollte die Folgen kennen:

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Somit ist es idR wirtschaftlicher das die Nacherfüllung bei Dir vor Ort erledigt wird ... aber ich bin auch schon einige KM gefahren um eine Nacherfüllung zu ermöglichen. Über Sachmängel und deren Folgen lässt es sich herrlich streiten, da ist es idR besser sich auf Augenhöhe zu einigen.

Drücke die Daumen das Du deinen MX5 bald wieder hast. ;)

• so, es liegt wohl tatsächlich ein Materialfehler vor. :huh: Es wurden Videos/Fotos gemacht und an MAZDA geschickt. Die haben den Austausch sofort auf Garantie genehmigt.

Teil ist bestellt. Ich bekomme meinen MX-5 dann aber leider erst am Montag/Dienstag wieder.

• Wenn die ganze Bremsflüssigkeit aus dem ABS_Block gedrückt wurde, dann mal Herzlichen Glückwunsch: Nicht das Du im Motorraum eine kostenlose Entlackung bekommen hast.

konnte keine Lackprobleme erkennen. Dachte auch Bremsflüssigkeit wäre aggressiver. Hatte auch alles abgewischt. Ist ja in der Ecke nur ein kleines Stück betroffen.

Und da ist ja auch praktischerweise ein Abflussloch:/ . Führt jedenfalls auf die Straße. Wurde auch mit Wasser kurz durchgespült